Gehrmeyer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Probleme mit Bus und Busunternehmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 17:10    Titel: Probleme mit Bus und Busunternehmen Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hatte schon Mal gepostet, weil wir am Anfang so viele Schwierigkeiten mit dem Bus hatten.

Damals hieß es Annika wird zwischen 6:41 und 6:43 abgeholt. Das war die abgemachte Zeit und ich habe mich sehr bemüht um die Zeit fertig zu sein, das klappte eigentlich gut... bis der Busfahrer sich beschwert hat ich komme immer zu spät Evil or Very Mad, seitdem führe ich Buch von wann er hier ankommt und er wieder fährt, habe mit 2 verschiedene Funkuhren mein Handyalarm gestellt und ich schaue dass Anni um 6:35 fertig ist. Meistens steht aber der Bus um 6:36 schon da, manchmal sogar noch früher, da muss er halt kurz warten.

Soweit so gut. Ich habe heute Morgen den Busfahrer angesprochen, weil die Rückenlehne von ihrem Sitz schon sehr niedrig ist (Gurtführung ist ca 5 cm unter der Schulterlinie) und habe ihn gefragt, ob man den Sitz einstellen könnte.

Er meinte dann wieder so ein Sitz braucht die Annika doch gar nicht. Die Diskussion hatte ich bereits mit ihm, er ist der Meinung Annika könne durchaus in einem Sitzkissen sitzen, was ich wieder ablehnte, nicht nur wegen der Epilepsie sondern wegen ihrer Hypotonie.

Damals hat er das weiter gegeben und der Busunternehmen hat ein Sitz gekauft, ohne uns zu fragen ob der Sitz richtig wäre. Ich habe aber mehrmals erwähnt, dass ich sonst ein Sitz zur Verfügung stellen würde. Bis heute habe ich erfahren, dass der Sitz angeblich 130 Euro gekostet hat (was für mich komplett übertrieben ist, das ist ein einfacher Sitz ohne Markenname)...

Nun ja, ich war nach seiner Bemerkung wieder so geladen, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und die halbe Stunde zur Schule gefahren bin um mit ihm endlich ein Wörtchen zu sprechen.

Als ich ankam war die Physiotherapeutin GsD da und hat mich gefragt was ich in der Schule mache, als ich ihr das alles erklärte meinte Sie die Schule hätte doch andere Sitze, die für Annika eine gute Option wären, wir haben uns die Sitze zusammen angeschaut und probiert, bis wir den Richtigen gefunden haben.

Ich bin dann wieder zur Tür und habe auf dem Bus gewartet und mit dem Busfahrer gesprochen. Bisher wusste er gar nichts von Annika (bis auf die Epilepsie). Ich glaube er war sehr überrascht das alles zu hören, was Annika schon durchgemacht hat und wir mit ihr. Er hat gesagt es sei in Ordnung und er wird dann den Sitz am Montag einbauen.

Dann ging es weiter. Annika bräuchte eigentlich eine Begleitperson. Sie hatte auch 4-5 Wochen einen Mann im Bus ABER dann war er plötzlich wieder weg. Ich habe den Busfahrer gefragt warum und er sagte nur "er wäre nichts"... heute Morgen hat er mir dann erklärt, dass der Mann meistens im Bus auch geschlafen hat, weil Annika auch geschlafen hat...

also rief ich heute die für die Busse zuständige Dame und sie meinte es sei so, dass weil Annika so viel schläft (im Bus) sie nicht wissen ob sie tatsächlich eine Begleitung braucht, es sei so schwierig eine Begleitung zu finden, usw...

Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll... jeden kleinen Fehler den ICH mache wird zum Gespräch der ganzen Busgruppe, macht er aber was, bin ICH trotzdem die böse...

ich fühle mich ihn komplett ausgeliefert... wobei ich denke immer es läuft gut, dann kommt wieder was... und wir brauchen wirklich dieser Dienst.

Ich fahre sie schon 2 Mal die Woche zur Schule, aber alle andere Tage muss sie im Bus sitzen und ich habe immer so ein blödes Gefühl...

wie ist es bei euch?

Hat jemanden vielleicht noch tipps??

LG

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

veralein
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
wend dich doch mal an die schuleitung.vieleicht können sie dir helfen.
vieleicht nutzt ja auch ein attest vom arzt,das ohne begleitperson sie nicht fahren soll.
Ansonsten fällt mir nur der träger der schule(Kreis/Landschaftsverband) die den fahrdienst bezahlen oder schulamt ein.
Da unser bus auch rollstuhlkinder befördert,ist immer eine begleitperson vorhanden,(vorschrift).
gruß veralein

insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo
sandraunik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du keine Einzelbeförderung beantragen???
Oder hat sie die schon??

LG Sandra

meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Vera, hallo Sandra...

jetzt kam ein Fehler meiner Seite und es wird wie ein Elefant gemacht... es ist furchtbar...

Annika war diese Woche ein paar Tage krank, sie blieb Dienstag und Mittwoch zuhause. Das habe ich natürlich die Schule gemeldet und den Busfahrer auch. Ich habe im Sekretariat genau das gesagt, dass sie Dienstag und Mittwoch zuhause bleibt. Den Busfahrer habe ich gesagt er braucht Annika am Mittwoch nicht abholen, weil sie krank ist.

Am Donnerstag als sie wieder mit dem Bus heimkam hat er ein riesen Theater gemacht, ich hätte so glück gehabt, er hätte beinahe Annika nicht mitgenommen weil ich sie nicht wieder gesund gemeldet habe. Nur "hatte er eine Vorahnung und hat gefragt ob Annika doch da sei"...

So, dann hat die zuständige Dame wieder angerufen und gesagt ich muss aufpassen, das geht ja gar nicht, etc...

Sie versuchen sich immer zu rechtfertigen, mache ich ein Fehler, dann wird es zum Skandal!!!

Anni´s Pflegerin in der Schule wohnt auch hier in KF, ich würde gerne fragen ob sie Annika mitnehmen würde, wenn ich ihr auch Benzingeld gebe. Ehrlich gesagt wäre mir das lieber in der Früh, wie wenn wir jedes Mal den Theater mit dem Bus haben.

LG

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandraunik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist echt ne schwierige Sache... Wenn ihr euch mal alle an einen Tisch setzt?? Oder du beantragst wirklich eine Einzelbeförderung....

LG Sandra

meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden