REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Spätabtreibung in Belgien
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:09    Titel: Spätabtreibung in Belgien Antworten mit Zitat

Diese Sendung wurde vor einigen Tagen ausgestrahlt. Leider natürlich auf flämisch.
http://www.deredactie.be/cm/vrtnieu.....rammas/panorama/1.1194400

Darin kommen Eltern zu wort, die beschreiben, wie ihr Kind mit Downsyndrom durch eine Kaliumspritze getötet wurde, wie sei dabei sassen und auf dem Monitor zuschauten, wie das Herz immer weniger schlug und schlussendlich still stand usw. usw. Man sieht es auch, bei einem anderen Bauch und anderen Kind.
Ärzte der verschiedenen Unikliniken berichten über die Praxis der Spätabtreibung in ihren Kliniken. Eine Klinik macht es anders. Die lassen das Kind lebend geboren werden und geben dann eine Überdosis Schmerzmittel, sodass das lebensfâhige Kind "einschläft";.
Manche Unikliniken finden es legitim, um eine spätabtribung bei "Farbenblindheit" durchzuführen; Und so weiter. schade, dass es keine Untertitel gibt.

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate:

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked !!!

Mir ist gerade heute Morgen ein herzerfrischend-bezauberndes DS-Baby entgegen gekrabbelt und ich habe vor zwei Wochen zwei Ehepaare kennengelernt, die sich ganz bewusst für ihr DS-Baby entschieden haben!

Was für eine Zweck hatte dieser Film? Gab es wenigstens auch ein Gegenbeispiel, in dem Eltern das Kind bekommen haben?

Ehrlich gesagt, ich kann mir den Film nicht anschauen. Ich krieg ich schon bei der Vorstellung Panik Idea Ich weiß, ich würde die Bilder niemals wieder los werden ...

LG
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Angela

es ging hauptsâchlich um Spâtabtreibung und Infantizide. Ganz am Rande wurde eine Mutter intervieuwt, deren Sohn eine schwere, degenerative krankheit hatte und nach einigen Monaten gestorben ist.
Der Anlass der Sendung war, dass ein Arzt zu 100 000€ Schadenersatz verurteilt wurde, weil er eltern zu spât darüber informiert hat, dass ihr Kind Spina Bifida hat. das Kind wurde auch gezeigt. Neun jahre nun, bisschen lernbehindert, im Rollstuhl...aber die Eltern bekommen nun 100 000 € weil das Kind lebt, wenn man es so sagen darf.
Arzt an einer Uni sagte übrigens, dass höchstens 8 % aller spâtabtreibungen offiziell angegeben werden.

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Renate,

die geben dem lebenden Kind eine Überdosis?????
Also Spätabtreibung ist ja generell grenzwertig, aber DAS ist definitiv Mord!
Unfassbar! Der einzige Trost ist, dass die armen Kinder nicht mit solchen Eltern leben müssen.

LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:29    Titel: Re: Spâtabtreibung in Belgien Antworten mit Zitat

RenateT hat folgendes geschrieben:
Eine Klinik macht es anders. Die lassen das Kind lebend geboren werden und geben dann eine Überdosis Schmerzmittel, sodass das lebensfâhige Kind "einschläft"

Hallo

ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Abtreibung, aber sehr wohl gegen Spätabtreibungen, und das ist ja wohl die Krönung. Wo soll das nur hinführen?

Lg

Lisa
faildiko
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat recht,das ist Mord!
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea, ja, so machen die das und das erzählt der auch öffentlich. Das sei wohl schonender fûr die Eltern, da sie das Kind dann lebend gesehen haben und es in ihren Armen sterben kann. Mit Überdosis, wohlgemerkt. Es geht dann wohl um Lebensfâhige Kinder, aber eben behindert.

Renate

Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe diesen Beitrag nun nur kurz angeklickt.

Dazu muss ich Folgendes sagen. Ich kann mich überhaupt nicht in Eltern hineinversetzen, die unabhängig davon, welche Motive sie nun für diesen Schritt haben, dieser Methode und dem ganzen Geschehen zustimmen. Auch nicht in die Situation, dass auch noch eine Kamera dabei ist.

Zu Sterbehilfe nach Geburt: Ist in Belgien definitiv genau wie in allen Ländern Europas verboten, wird m.E. strafrechtlich verfolgt, wenn solch eine Situation und ein solches Handeln öffentlich bekannt wird, muss es für meine Begriffe angezeigt werden. In welchem Zusammenhang mit Vorkommnissen dieser Art dieser Filmbeitrag nun steht, erschließt sich mir nicht. Bzw. kann ich nichts weiter dazu sagen.

Anschauen möchte ich mir soetwas auf keinen Fall. Embarassed

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Esthephania"]Hallo,

Zu Sterbehilfe nach Geburt: Ist in Belgien definitiv genau wie in allen Ländern Europas verboten, wird m.E. strafrechtlich verfolgt, wenn solch eine Situation und ein solches Handeln öffentlich bekannt wird, muss es für meine Begriffe angezeigt werden.

Es ist richtig, dass Sterbehilfe nach der Geburt offiziell verboten ist. Aber das heisst nicht, dass es nicht gemacht wird. Es gab ja vor einigen Jahren schon mal eine Studie darüber im "lancet". Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber offiziell waren es glaub ich 17 Fälle in einem bestimmten Jahr, bei denen ein Mittel eingespritzt wurde mit dem Ziel, den Tod zu verursachen. Und mit dieser Sendung wurde das neu bestâtigt. man macht es. Und man wird NICHT strafrechtlich verfolgt. die Ärzte "kâmpfen" schon seit Jahren darum, dass dies legalisiert wird.

Renate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 14:04    Titel: Re: Spâtabtreibung in Belgien Antworten mit Zitat

RenateT hat folgendes geschrieben:
Eine Klinik macht es anders. Die lassen das Kind lebend geboren werden und geben dann eine Überdosis Schmerzmittel, sodass das lebensfâhige Kind "einschläft";.

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Sorry, aber das ist wohl des guten zuviel,
selbst wenn man alles andere noch toleriert.

Geschockte Grüße - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 1 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden