habe gerade einen passenden Thread gefunden, der mir glaube ich meine Frage schon beantwortet. http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic80335-40.html
Also brauche ich keine Bestätigung von der Krankenkasse. Aber trotzdem muß die Praxis ein anderes Formular benutzen. Bis jetzt läuft es immer auf diesen kleinen Rezeptzettel und nicht über eine Verordnung, die man in anderen Praxen bekommt. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
Hallo Carmen,
Bei uns sind die Therapiestunden ohne Unterbrechung durchgehend von 2007 bis Dezember 2011 gelaufen. Jetzt machen wir eine Pause, weil wir einfach therapiemüde sind
Wie gesagt, wir mussten nie auf eine Kostenzusage warten.
Gruß
Alexa _________________ Alexa mit Luca (* 2003); Sprachentwicklungsstörung; ohne Ursache
ich konnte meine Krankenkasse dort nicht finden. Also brauche ich wohl auf jeden Fall vorher eine Genehmigung, oder?
Mellie hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe gerade einen passenden Thread gefunden, der mir glaube ich meine Frage schon beantwortet. http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic80335-40.html
Also brauche ich keine Bestätigung von der Krankenkasse. Aber trotzdem muß die Praxis ein anderes Formular benutzen. Bis jetzt läuft es immer auf diesen kleinen Rezeptzettel und nicht über eine Verordnung, die man in anderen Praxen bekommt.
Hallo Melle,
du mußt keine Genehmigung einholen, wenn die GKV deines Kindes einen Genehmigungsverzicht ausgesprochen hat. Bitte erkundige dich bei der GKV, ob sie dies getan hat. Es lohnt sich, dies im Vorhinein zu wissen, denn bei einem Genehmigungsverzicht hast du wesentlich weniger Bürokratie. _________________ Viele Grüße
Sinale
ich kann dir nur sagen,dass mein Sohn -auf Grund einer rheumatischen Erkrankung- schon seit bestimmt 3 Jahren regelmäßig (1-2 x die Woche) zur Krankengymnastik geht..............dort wird auch immer "außerhalb des Regelfalls" angekreuzt und die KG-Praxis kümmert sich um alles
Ich meine,ich hab noch nie eine Bewilligung von der Krankenkasse oder so geholt !!
Und sonst lass dir immer nur 6x KG aufschreiben,das geht wohl immer -auch ohne "Außerhalb des Regelfalls" !
Alles Gute, _________________ Viele Grüße
Silke mit Tim *02 - Autismus-Spektrum-Störung / Rheuma (JIA)
ich bekomme auch KG außerhalb des Regelfalls. Normal sind glaub ich 6 oder 10 Behandlungen auf Rezept. Bei mir sind es gleich 24. Mein Arzt fragte mich doch letztens, warum ich soviel bekomme, und ob das überhaupt schon was gebracht hat . Ähm ja...Ich kann meine Beine strecken, und ein bisschen besser laufen. Die Frage des Docs fand ich so überflüssig . _________________ Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde nächste Woche die GKV anschreiben. Und auch wegen dem Formular werde ich mal gucken gehen. Da kann ich dann die kieferorthopädische Praxis beraten, wie sie vorgehen muß. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
ich komme gerade vom Kieferorthopäden. Den Fall außerhalb des Relgefalles hatten sie noch nie. Ich rede mir schon seit Wochen deswegen den Mund fusselig und die Praxis "kapiert" es einfach nicht... Jetzt haben sie mir ein Privatrezept ausgestellt und ich bin dann mit dem Rezept und den Berichten zur Krankenkasse hin. Sie schicken es jetzt dem MDK - welch Überraschung - damit er entscheidet... _________________ Liebe Grüße,
Mellie
ich habe jetzt erfahren, dass meine Krankenkasse für Rezepte außerhalb des Regelfalles keine Befürwortungen abgeben müssen. Die Kieferorthopädin kann weiter die Rezepte ausstellen. Wenigstens mal eine gute Nachricht nach langer Zeit. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen