REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ablauf: Verordnung außerhalb des Regelfalles
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade einen passenden Thread gefunden, der mir glaube ich meine Frage schon beantwortet.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic80335-40.html
Also brauche ich keine Bestätigung von der Krankenkasse. Aber trotzdem muß die Praxis ein anderes Formular benutzen. Bis jetzt läuft es immer auf diesen kleinen Rezeptzettel und nicht über eine Verordnung, die man in anderen Praxen bekommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MamaAlexa
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carmen,
Bei uns sind die Therapiestunden ohne Unterbrechung durchgehend von 2007 bis Dezember 2011 gelaufen. Jetzt machen wir eine Pause, weil wir einfach therapiemüde sind
Wie gesagt, wir mussten nie auf eine Kostenzusage warten.

Gruß
Alexa

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mellie hat folgendes geschrieben:
Hallo Sinale,

ich konnte meine Krankenkasse dort nicht finden. Smile Also brauche ich wohl auf jeden Fall vorher eine Genehmigung, oder?

Mellie hat folgendes geschrieben:

Hallo,

habe gerade einen passenden Thread gefunden, der mir glaube ich meine Frage schon beantwortet.
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic80335-40.html
Also brauche ich keine Bestätigung von der Krankenkasse. Aber trotzdem muß die Praxis ein anderes Formular benutzen. Bis jetzt läuft es immer auf diesen kleinen Rezeptzettel und nicht über eine Verordnung, die man in anderen Praxen bekommt.

Hallo Melle,

du mußt keine Genehmigung einholen, wenn die GKV deines Kindes einen Genehmigungsverzicht ausgesprochen hat. Bitte erkundige dich bei der GKV, ob sie dies getan hat. Es lohnt sich, dies im Vorhinein zu wissen, denn bei einem Genehmigungsverzicht hast du wesentlich weniger Bürokratie.

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melle,

es wird folgende Verordnung benötigt:

http://daris.kbv.de/daris/docconten......dll?LibraryName=EXTDARIS^DMSSLAVE&SystemType=2&LogonId=a8f6c14a9d4861902f54423aa14056b6&DocId=003759670&Page=1

(Wenn du auf Zitat klickst, kannst du den Link kopieren und in deinem Browser oben einfügen).

Ausfüllhinweise für diesen Vordruck:

http://daris.kbv.de/daris/docconten......dll?LibraryName=EXTDARIS^DMSSLAVE&SystemType=2&LogonId=a8f6c14a9d4861902f54423aa14056b6&DocId=003759672&Page=1

Was je nach Diagnose verordnet werden kann, ist in der Heilmittel-Richtlinie festgelegt:

http://www.g-ba.de/downloads/62-492.....eilM-RL_2011-05-19_bf.pdf

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Silke1234
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann dir nur sagen,dass mein Sohn -auf Grund einer rheumatischen Erkrankung- schon seit bestimmt 3 Jahren regelmäßig (1-2 x die Woche) zur Krankengymnastik geht..............dort wird auch immer "außerhalb des Regelfalls" angekreuzt und die KG-Praxis kümmert sich um alles Very Happy
Ich meine,ich hab noch nie eine Bewilligung von der Krankenkasse oder so geholt !!

Und sonst lass dir immer nur 6x KG aufschreiben,das geht wohl immer -auch ohne "Außerhalb des Regelfalls" !

Alles Gute,

Silke mit Tim *02 - Autismus-Spektrum-Störung / Rheuma (JIA)
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bekomme auch KG außerhalb des Regelfalls. Normal sind glaub ich 6 oder 10 Behandlungen auf Rezept. Bei mir sind es gleich 24. Mein Arzt fragte mich doch letztens, warum ich soviel bekomme, und ob das überhaupt schon was gebracht hat Shocked . Ähm ja...Ich kann meine Beine strecken, und ein bisschen besser laufen. Die Frage des Docs fand ich so überflüssig Rolling Eyes .

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde nächste Woche die GKV anschreiben. Und auch wegen dem Formular werde ich mal gucken gehen. Da kann ich dann die kieferorthopädische Praxis beraten, wie sie vorgehen muß. Rolling Eyes Laughing

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komme gerade vom Kieferorthopäden. Den Fall außerhalb des Relgefalles hatten sie noch nie. Ich rede mir schon seit Wochen deswegen den Mund fusselig und die Praxis "kapiert" es einfach nicht... Jetzt haben sie mir ein Privatrezept ausgestellt und ich bin dann mit dem Rezept und den Berichten zur Krankenkasse hin. Sie schicken es jetzt dem MDK - welch Überraschung - damit er entscheidet... Mad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

ich habe jetzt erfahren, dass meine Krankenkasse für Rezepte außerhalb des Regelfalles keine Befürwortungen abgeben müssen. Die Kieferorthopädin kann weiter die Rezepte ausstellen. Wenigstens mal eine gute Nachricht nach langer Zeit. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden