| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eva EP Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2012, 09:45 Titel: Wie versendet ihr große, sperrige Hilfsmittel? |
|
|
hallo zusammen ,
wir wollen unseren geschwisterwagen verkaufen ( kimba inline ) , der sich ja nun nicht " mal so eben " zusammenfalten läßt .
hat jemand von euch schonmal was ähnlich sperriges versandt ?
wenn ja , über wen , wie verpackt , .... ?
hoffe , ihr könnt mit erfahrungen weiterhelfen - danke !
grüße , eva _________________ eva mit benedikt 02/03 und jonathan 08/05 - 04/11
beide MECP2 duplications - syndrom , diagnose august 2010
u.a. kein freies stehen und laufen , keine verbale kommunikation , wahrnehmungsstörungen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DenisemitMaya REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2012, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo Eva EP,
Kommt ja auch aufs Gewicht an,und die Masse.
Spedition,Hermes DHL(wenn die längen und gewicht halt stimmen) _________________ LG Denise
Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona mit Lilli Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2012, 10:49 Titel: |
|
|
Am besten in mehreren Paketen ( je 2 Umzugskartons) , sonst bleibt nur Spedition ! _________________ LG Ramona mit Lilli
--------------------------------------------
Nach einer schwierigen SS kam unser Klitzekleines Mäuschen ( 41.SSW 2270g, ) nach dramatischer Geburt am 16.12. 2004 auf unsere Erde.
April 2009 Triple-X-Syndrom
01/2011 PS 1 + erhöhte Betreuungsleistungen
11/2011 PS 2 + erhöhte Betreuungsleistungen |
|
| Nach oben |
|
 |
julesmama Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Ich hab mal was großes über Iloxx versendet und das war für das Gewicht und die Größe echt günstig!!!
Sonst mehrere Pakete kann auch ganz schön teuer werden! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rita2 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
auf der Seite www.versandrechner.de werden etliche Versandunternehmen untereinander verglichen. Der funtkioniert auch bei großen Sachen. Die Preise sind dann allerdings auch sehr teuer.
Viel Erfolg
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 27.01.2012, 15:05 Titel: |
|
|
hallo
mein mann hat mal was sperriges versendet,das ging über eine spedition für 25euro ganz gut..
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra1209 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2012, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab mal einen Rehabuggy erstanden. Er wurde über die Bahn versendet, die beauftragt Hermes, die holen es zu Hause ab und liefern es direkt vor die Haustüre. PERFEKT. Hat - kommt wahrsch. auf's Gewicht an - laut Auskunft des Sendenden 16,- Euro gekostet.
Verpackt war der Rehabuggy mit Folie und Packband. Die Rollen unten blieben frei. Kam alles ohne Probs an.
Viele Grüße
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.' |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva EP Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2012, 17:41 Titel: |
|
|
vielen dank für eure antworten !
hilft mir schonmal weiter .
aber vielleicht haben wir ja auch glück und jemand mit einem großen auto fühlt sich berufen das schätzchen selber abzuholen
liebe grüße , eva _________________ eva mit benedikt 02/03 und jonathan 08/05 - 04/11
beide MECP2 duplications - syndrom , diagnose august 2010
u.a. kein freies stehen und laufen , keine verbale kommunikation , wahrnehmungsstörungen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine_HoLa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2012, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn man über Hermes schickt, muss es in Kartons verpackt sein. Bei der Bahn kann man Krankengefährte / Kinderwagen auch so verschicken. Das übernimmt zwar auch Hermes, aber man spart sich den Verpackungsaufwand.
Ich glaube der Tarif ist jetzt ca 25 Euro von Tür zu Tür. 16 Euro waren ein Aktionspreis.
Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
silke83 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.01.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen Aktivrolli-Starrahmen über Postversand verschickt.. ging auch einigermaßen.. hab es in einen Großen Karton verpackt, 100x mit klebeband umrundet, das keine Ecke mehr in der Gefahr war durchzubrechen. _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|