REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wer darf Spendenquittungen ausstellen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht könnte ihr ja selber eine Stiftung gründen. Hauptzweck wäre dann die Unterstützung eines schwerbehinderten Kindes.

Gruß
Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Klara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch ein Spendenkonto für unseren Sohn erstellen lassen(2007).Dies verwaltet das Kirchenkreisamt und dieses Amt stellt auch die Spendenquittungen aus!!Hat damals alles unser Dorfpfarrer in die Hand genommen.
Frag doch einfach bei eurer Kirchengemeinde mal nach!!Viel Glück.

Lg Klara
Einsiedler-Doris
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab schon nen Termin mit dem Pfarrer gemacht, scheint ja die unkomplizierteste Lösung zu sein. Ich hoffe, da kommt was zustande, denn der Pfarrer ist neu und wir sind nicht soo die regelmässigen Kirchgänger.

LG
Doris

Doris *77, F *86 mit J *11/01 HKS m. Störung d. Sozialverhaltens, depr. Störung, + 12 Dpt.. - V *05/10, Ileorektalanastomose Z. n. NEC d. Clostridien, sek. Hämosiderose, Leberfibrose, Optikushypoplasie (ges. blind 0.01), globale Entwicklungsretard., Muskelhypotonie, Z. n. KISS-Syndrom, spast. Hemiparese re., V. a. ton. Anfälle, Diab. Insipidus
Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gestaltet sich alles doch komlitzierter als gedacht.
Am Montag hab ich bei Gemeinde angerufen und der junge Mann mit dem ich gesprochen hab, hat alles in die Hand genommen und hat auch mit dem Finanzamt gesprochen dort bekam er sdie Aussage von geht gar nicht bis gar kein Problem.
Am Di. war Gemeinderatssitzung und wir dachten der Bürgermeister spricht dort unser Anliegen an, dieser wollte aber erst warten bis vom Finanzamt ein schriftliches Ok da ist. Naja das kam dann heute und die nächste Sitzung ist in 2Wochen und ohne Gemeinderat kann man nichts machen. Der Artikel sollte eigentlich ziemlich bald in die Zeitung und jetzt hängen wir so in der Luft. Der Spendentag ist ja schon am 25.2. Ich ruf jetzt Morgen mal beim Finanzamt an und frag was wir noch für Möglichkeiten haben. in einem Verein sind wir nicht und unseren Pfarrer bekommt man einfach nie zu sprechen.
LG CLaudi

Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Philippsmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Oh man ich Krieg Bauchweh, wenn ich den Bürokratenkrieg lese. Bei uns gibt es eine Gruppe von Müttern, die Kleiderbörse organisiert, wenn wir Spenden bekommen, läuft das ohne jeglichen Stress ü ber die Gemeindeverwaltung. Spende dort einzahlen mit dem entsprechenden Verwendungszweck und Gemeinde stellt Spendenquittung aus. Jede Gemeinde und Stadt zumindestens in Hessen darf das. Sichere Info mein Mann arbeitet bei einer.
Wenn du nähere Infos und Austausch möchtest, Schick mir PN.
Liebe Grüße und Viel Erfolg für euer Vorhaben
Tina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden