Verfasst am: 28.01.2006, 00:24 Titel: Sandra mit Nichte Nele (Balkenagenesie)
Hallihallo,
jetzt stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Sandra, ich bin 32 Jahre jung, von Beruf Erzieherin (z.Zt.tätig im Heimbereich mit behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen) und Mutter von zwei gesunden Mädchen (2&4 Jahre).
Am 16.12.2005 bin ich das erste Mal Tante geworden:-) Bei Nele (die Tochter meiner Zwillingsschwester) wurde kurz vor der Entbindung eine Balkenagenisie diagnostiziert, bei der Feindiagnostig war noch alles in Ordnung. Es hieß aber das man vor der Entbindung nichts weiteres sagen kann. Nele kam dann nach einer unkomplizierten Schwangerschaft und Entbindung mit 51cm und 3570g zur Welt. Nach einigen Untersuchungen lautete die Diagnose Balkenagenisie mit Ventrikelerweiterung beider Hinterhörner.Auffällig war, das sie im Gesicht ganz auffällige teilweise großflächige Stellen, ahnlich wie Schürfwunden hat.Dies konnte und kann sich bisher keiner erklären. Sie wird momentan voll gestillt, wird auch satt, ist unauffällig, hat 2cm an Größe gewonnen, nimmt nur leider nicht zu. Sie hat zur Zeit 60g vom Geburtsgewicht zugenommen. Am Montag fahre ich mit beiden ins Virchow Krankenhaus, um durchzuchecken warum sie nicht zunimmt. Ich hoffe das meine Sis trotzdem weiterstillen kann, da auch sie etliche Allergien hat und ich denke das dies der Maus sicherlich gut tut. Wenn nicht, leider nicht zu ändern, aber schade! Haben bisher leider wenig über diese Diagnose finden können und wären froh über sämtliche Infos, Adressen und Gleichgesinnte.
Danke euch im voraus über eure Antworten, die ich natürlich gleich an meine Sis weitergebe.
Hallo und herzlich Willkommen Sandra,