REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

PKV - Benachteiligung bei Hilfsmitteln - Elterninitiative
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Pillny
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 16:15    Titel: PKV - Benachteiligung bei Hilfsmitteln - Elterninitiative Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu in diese Forum. Ich habe bewusst meinen Namen gewählt zur Anmeldung gewählt, um offen über eine Thematik zu sprechen, die unsere Familie seit der Geburt unserer jüngsten Tochter Stefanie beschäftigt. Stefanie wurde 1998 mehrfach-schwerstbehindert geboren. Seit diesem Zeitpunkt klagen wir gegen unsere PKV und PFPKV. Zunächst ging es um die korrekte Festellung der Pflegestufe, dann in nahezu jährlichen Abständen um Pflegehilfsmittel. Stehtrainer, Schieberolli, Pflegesitz etc. waren immer streitig. Den größten finanziellen Anteil haben wir selber erbracht. 1988 wurde auf Grund des Längenwachstums und der Zunahme der Skoliose eine Neuanfertigung einer individuell angepassten Sitzschale und eines passenden Untergestells notwendig. Dies wurde von der Kasse erneut abgelehnt und es ist dazu ein Prozess anhängig, der bereits vor dem LSG gelandet ist. Bei Interesse an Details bitte eine PN. Der WDR hat diesen Monat über den Fall berichtet. Mein Anliegen ist es, hier ein Klärung der Sachlage zu erzwingen, in dem ein höchstrichterliche Entscheidung, wenn möglich, vom EuGh erwirkt werden soll. Der Gedanke von mir und meinem Rechtsanwalt ist, dass hier eine Benachteiligung