R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Windeln auf Rezept nur noch Pauschale?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ivonne bollensdorf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hab was neues zu berichten werde wieder von Maltry beliefert und bekomme so wie vorher die sagten solle ein neues rezept einreichchen,
hab ich gemacht und dazugeschrieben das ich ab februar wechseln möchte, sanihaus sauer aber mir ists egal

LG ivonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Suse66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit dem BVKM gesprochen.
Da konnte bzw. kann man noch bis 14.00 Uhr anrufen und sich von einem Juristen in Sache "Inkontinenzversorgung" beraten lassen.

FAKT ist, dass die KK verpflichtet sind eine Windelversorgung zu stellen,
die sowohl qualitativ als auch mengenmäßig ausreichend ist.

Wir sollen auf jeden Fall den Antrag des BVKM einreichen, und im Notfall die Entscheidung auch einklagen.

Wir für unseren Fall werden jetzt am Montag das von der DAK angeforderte Windelprotokoll einreichen und dann muss eine Entscheidung aufgrund des eingereichten Antrags kommen.

Bitte lasst Euch nicht unterkriegen - nur wenn wir zusammenhalten können wir etwas bewegen !

Gruß Susanne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Suse66 hat folgendes geschrieben:

Bitte lasst Euch nicht unterkriegen - nur wenn wir zusammenhalten können wir etwas bewegen !

icon_thumright.gif icon_thumleft.gif icon_thumright.gif icon_thumleft.gif icon_thumright.gif icon_thumleft.gif

Viele Grüße von Inge

* * * * *

"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt."
Bert Brecht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten:

Heute sind nun die Probe-Windel gekommen. Auf den ersten Blick sehen die gar nicht mal so schlecht aus.

Habe natürlich Luca sofort eine angezogen. Die Passform ist auch ok, jetzt sehen wir mal ob die auch dicht sind.
Na ja und dann ist es natürlich noch entscheidend ob Luca die Windeln auch verträgt. Das kann ich aber nach den drei !!!!!! Probe-Windeln noch nicht sagen.

Das heißt, ich müsste mich ja doch erst mal auf die Lieferung dieser Windeln einlassen Rolling Eyes Sollte Luca die Windeln auf längere Zeit doch nicht vertragen, habe ich dann ja um so bessere Argumente warum wir doch unsere Seni brauchen Wink

Übrigens finde ich die Folie im Außenbereich jetzt nicht als unangenehm.

Ich werde es wohl jetzt so machen, dass ich mir einen Monatsbedarf zuschicken lasse. Wenn Luca die Windeln verträgt, die nicht so schnell auslaufen und sonst auch alles ok ist, werde ich wohl auf diese Marke umsteigen und kann mir so die Aufzahlung für die Seni-Windeln und einen größeren Kampf mit der KK ersparen Rolling Eyes

Werde dann berichten.

LG
Sabine

Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ja versprochen zu berichten Very Happy

Die DAK hatte uns telefonisch ja ZWEI Vertragspartner genannt. Wie ich vorher schon geschrieben habe, haben uns beide Probewindeln zugeschickt. Die eine Firma hatte nur die Molicare, die andere hatte zusätzlich noch die Seni-Standard - beide Windeln sind aus Plastik. Von der Molicare war ich ja auf den ersten Blick nicht abgeneigt, es stellte sich jedoch schnell heraus, dass diese Windel bei uns nicht dicht gehalten hat (Passform?) und mit der Seni - Standard konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Außerdem hätten wir bei beiden Firmen nur 90 Stck pro Monat ohne Aufzahlung haben sollen.

Also habe ich mir selber auf der Seite der DAK weitere Vertragspartner rausgesucht und abtelefoniert. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und hab dann doch noch eine Firma, ganz bei uns in der Nähe Shocked gefunden.
Diese hat uns neben der Seni-Standard noch die Euron Windeln zugeschickt. Und was soll ich sagen:

Die Euron sind es geworden. Die passen, haben eine textilähnliche Außenschicht, sind atmungsaktiv und Luca verträgt sie prima icon_cheers.gif
Was wollen wir mehr und die Stückzahl ist auch nicht begrenzt - sie wären verpflichtet so viel zu liefern wie wir brauchen, ein Anruf genügt.

Wir sind also zufrieden und es hat sich gelohnt selber aktiv zu werden und sich nicht darauf zu verlassen, welche Firmen die KK einem nennen.

LG
Sabine

cairam2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 10:42    Titel: welcher Lieferant? Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!

Kannst Du mir den Namen des Lieferanten nennen? Und vielleicht Kontaktdaten? Dann rufe ich den mal an und frage, ob die auch mit der TK einen Vertrag haben.

Viele Grüße
Simone

Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

ging jetzt doch schneller als ich dachte:

SCS Stoma Center Südwestfalen GmbH, Tel. Zentrale 02734-434878-0

Und die haben seit kurzem wieder einen Vertrag mit der TK Very Happy

Gruß
Sabine

cairam2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 11:58    Titel: Ganz ganz lieben Dank! Antworten mit Zitat

Dann werde ich da gleich mal anrufen und nach Euron-Proben fragen.

Bis Ende Juni sind wir ja leider mit dem laufenden Rezept noch an unseren aktuellen Lieferanten "gebunden", aber ich hätte mittelfristig schon mal was Vernünftiges an K's Hintern Laughing

Alternativ natürlich auch, dass er endlich die Notwendigkeit einsieht auf's Klo zu gehen - kann er nämlich, macht er auch - wenn man ihn fragt. Wenn nicht ist es ihm auch egal wenn Windel, Body und Klamotten pitschenass sind und *müffeln* Embarassed Rolling Eyes

Liebe Grüße
Simone

Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

dann wünsche ich dir viel Erfolgt - berichte mal Wink

LG
Sabine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Luca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dann werde ich da gleich mal anrufen und nach Euron-Proben fragen.

Hallo Carmen,

hast du etwas erreichen können?

LG Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden