Verfasst am: 26.01.2012, 12:24 Titel: Bustransport und Epilepsie
Hallo
wir sind noch ganz neu im Bereich "Epilepsie" und ich hätte da mal eine Frage
Wie wird das bei Euren Kindern beim Bustransport zu Kiga/Schule gehandhabt? Hat der Busfahrer ein Notfallmedikament?
Hat er das Kind dann im Blick? Was bei längeren Busfahrten?
Oder ruft der Busfahrer ggf den Rettungswagen?
Wie ist das bei Euch?
Herzlichen Gruß
Martha _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie
also das ist ja wohl ne Frechheit - was ist denn für ein "verantwortunsvoller" Fahrer
Also ich meine, die haben Anweisung den Rettungswagen zu rufen .... ich glaube sogar vom Landschaftsverband - Frag`doch mal den Fahrdienstleiter, die Schule oder den Landschaftsverband.
eigetnlich ist das ein ganz netter Busfahrer
ich bespreche das nochmal mit ihm, vielleicht hat er mich in dem Gewusel auch einfach nicht richtig verstanden.
Passt nämlich eigentlich überhaupt nicht zu ihm.
LG
Martha _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie
Hi
Mein Sohn hat auch Epilepsie,einen Beifahrer gibt es nicht.
Kommt es zum Anfall,wird der Rettungsdienst gerufen,
da das ja gewöhnlich lange dauert,kommen die eh umsonst
lg carmen
Bei uns ist es auch so, dass die Fahrer/Begleiter keine Medis geben dürfen (irgendwo auch logisch, das überschreiter deren Zuständigkeitsbereich dochein bissen.... ).
Aber - sie müssen im Fall des Falles anhalten und einen Rettungswagen bzw. Notarzt rufen.
Wichtig ist immer mit denen abzusprechen, wie so ein Anfall sich äußert, denn das kann man ja auch nicht immer unbedingt als medizinischer Laie richtig einschätzen....
Ich drück Dir mal die Daumen, dass der Fahrer weiterhin ein Netter bleibt und sich bei diesem Thema ein wenig zugänglicher zeigt.
LG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen