REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Alexa mit Max (globale Entw.verz., Ataxie, Tremor)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexaMueller
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 22:44    Titel: Alexa mit Max (globale Entw.verz., Ataxie, Tremor) Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich bin heut ganz zufällig zu euch gestossen, und ich hoffe ihr könnt mich hier aufnehmen. Smile

Mein Großer, Max ist 7,5 Jahre alt, und wir wussten irgendwie von Anfang an, das er was besonderes ist.

Er hat ne globale Entwicklungsverzögerung, Ataxie und Tremor...

Heute hat seine Klassenlehrerin angerufen, und hat mir von einer möglichen Absenc berichtet, und gefragt ob mir dies auch schon aufgefallen sei. Ich habe dies verneint und hab erstmal gegoogelt was das ist.

Nun bin ich natürlich total stutzig geworden, da ja anscheinend die letzten EEG´s auch auffällig war... Nur der Doc hat gemeint, das sei nicht tramatisch...

Lg Alexa

p.s. wer fragen hat, einfach her damit..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club, Alexa!
Hier hast Du einen guten Ort zum Austausch gefunden - ich möchte REHAkids nicht mehr missen!
Hier kommen schon die ersten Fragen: Gibt es für Max´ Probleme eine bekannte Ursache? Was ist denn bislang an Diagnostik gelaufen? Und wie kommt er so im Alltag zurecht?
LG
Anne

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
AlexaMueller
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Anne,

nein, eben nicht, das ist ja irgendwie unser Problem. Er war zwar ein 10monatiges Schreikind, hat aber bis zu seinem 6. Monat schon lautiert und hat zumindestens schon mal versucht, sich umzudrehen ect. Dann ist mein Vater gestorben... Und es war ALLES weg...

An Diagnostik ist schon mehr gelaufen, mehrere EEG´s, Humangenetik, diverse Untersuchungen im SPZ, KH-Aufenthalt wegen Schlaflabor. Frühförderung.

Momentan ist er in der K-Schule und fühlt sich eigentlich wohl.

Und ich finde auch, das er im Alltag gut zurecht findet... Was so das Alltägliche betrifft.

Sag mal, wenn man ins SPZ will, braucht man da unbedingt ne Überweisung vom KiArzt??? Denn das SPZ hat darauf bestanden... Rolling Eyes

Lg Alexa

HEP-Cindy
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja es scheint so zu sein, diese Disskussion kam schon öfters hier im Forum auf. Da gibt es seit Anfang des Jahres irgendwie eine neue Regelung.

Lg
Cindy

PS.: Ich hoffe mal, das dir noch andere darauf Antworten, die es eventuell noch etwas genauer wissen und den Grund dafür.
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 11:37    Titel: Re: Alexa mit Max (globale Entw.verz., Ataxie, Tremor) Antworten mit Zitat

AlexaMueller hat folgendes geschrieben:

Er hat ne globale Entwicklungsverzögerung, Ataxie und Tremor...

Hallo Alexa,

herzlich Willkommen im Forum.

Kannst Du noch ein bißchen über die Ataxie und den Tremor Deines Sohnes schreiben. Wie macht es sich bemerkbar und wie beeinträchtigt es Deinen Sohn im Alltag. Ich frage, weil mein Sohn auch eine Ataxie und einen Tremor hat. Leider gehen die Ärzte da gar nicht darauf ein und finden es wohl nicht allzu schlimm, deswegen würde mich u. a. auch interessieren zu welchen Fachärzten Du deswegen gehst und was sie bisher gemacht haben.

Sorry für die vielen Fragen. Very Happy

AlexaMueller
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Melli,

puh, also im großen und ganzen kann er so alles was er so können sollte, wobei er sich allerdings total schwer tut, ist wenn er z.b. Bügelperlen aufstecken soll... Da zittert er, das ist schon wahnsinn.

Aufgefallen ist es uns, da sein Großvater, Papa und Urgroßvater das auch haben bzw. hatten.

Finden tun die Ärzte angeblich nichts... Aber auf das geb ich nichts mehr... Ich denke schon das dies vom erblichen her ist.

Also wir haben in der Kinderklinik nen ganz guten Oberarzt... Der hat dann auch von der Humangenetik das nochmals überprüfen lassen...

Mein Mann selber war beim Neurologen, weil wir diese Nervenmessung dem Kind nicht antun wollen. Aber bei der Messung ist nicht viel rausgekommen...

Lg Alexa

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

also ich bei euch auch noch vieles unklar. Smile

Und was ist bei der Humanenergetik herausgekommen?

Hat Dein Sohn einen SBA?

AlexaMueller
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Melli,

keine genaue Diagnose. Nur das was wir schon wussten.

Nein, hat er noch nicht...

LG alexa

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Julia+Lynus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

Willkommen erstmal Smile
Mein Sohn hat auch eine globale Entwicklungsstörung und andere Baustellen wie du in meiner Signatur lesen kannst.
Wünsche dir regen Austausch:)

Übrigens haben mich hier die Leute super unterstützt und dank dem Forum weiß ich auch das wir einen SBA beantragen können (schon erledigt).
Vielleicht magst du mir etwas über die Entwicklungsstörung per PN schreiben zum austauschen?

LG Julia

GdB 50% ohne Merkzeichen....Widerspruch wird vorbereitet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden