ich muss mal ganz blauäugig fragen, da ich noch nie in dieser Klemme war. Dorotheas Papa hatte einen Unfall und kann Doro derzeit nicht betreuen.
Auf eine Ersatzpflegekraft kann ich nicht hoffen, erst recht nicht so kurzfristig.
Was muss ich in die Wege leiten, um notfalls eine Arbeitsbefreiung zu bekommen, da ja weder Dorothea noch ich krank sind?
LG von Irene _________________ Irene H.mit 3 Kindern im Teenageralter,besonders Dorothea(13) mit frühkindlichem Autismus
Hallo Irene,
wer einen pflegebedürftigen Angehörigen pflegt, kann bis zu 6 Monaten von der Arbeit frei gestellt werden. Jedoch ist dies eine Unbezahlte Freistelllung.
LG Stanze _________________ Constanze mit Anne, 1990, Sarkoidose mit Nierenbeteiligung, Niereninsuffizienz, Hydrozephalus,Epilepsie,Kleinwuchs, seit 28.07.2010 Dialysepflichtig:(
Hallo,
hast du mal an Verhinderungspflege durch dich gedacht? Die Kasse übernimmt zwar nicht viel für deine Bezahlung, dafür aber deinen Verdienstausfall.
Dein Arbeitsgeber müsste aber damit einverstanden sein und dich unbezahlt freistellen.
LG Ninna _________________ Sohn *11/04 sprachl., motorische, soziale Entwicklungsverzögerung, frühkindl. Autismus auf hohem Niveau (nah zu Asperger)
Tochter *04/07 motorische Entwickl.verz., Athyreose
*** Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!***
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
LG von Irene _________________ Irene H.mit 3 Kindern im Teenageralter,besonders Dorothea(13) mit frühkindlichem Autismus
Falls ich als Betreuende Person mal krank bin, ist mein Mann als "Haushaltshilfe" zuhause, bekommt dann von der KK sein Gehalt. Krankmeldung reicht da eigentlich. _________________ Amelie und Lena 10.12.07 ehem. 24.Woche Frühchen. Amelie hat eine Engstelle im Rückenmark, mit inkomplettem Querschnitt, Syringomyelie, neurog.Blase und Darm, NI, Reflux. Lena: Z.n. Ductus-OP, LH-OP, Langzeitbeatmung.Sie mag noch keine Worte finden. Beide kämpften über Monate mit den typ.Frühchenproblemen.
Danke, dass wir sie behalten durften!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen