naja, das sind schon Beobachtungen, die hellhörig machen sollten ...
Wie kommen denn die Zwillis untereinander klar?
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
herzlich willkommen im Forum
Türen auf und zu machen hat unser Junior auch mit drei Jahren als allerliebstes gemacht (so ein klarer verlässlicher Gegensatz gibt Sicherheit im Chaos: die Tür ist nicht fast zu oder ein bisschen zu, sie ist zu oder auf).
Wie geht´s Dir denn jetzt mir so einer "Diagnose" (ist ja noch keine, eine richtige Diagnose folgt ganz bestimmten Schritten und macht ein kompetenter Facharzt, also Kinder- und Jugendpsychiater)?
Wie gut, dass Du so früh dran bist, der Sache nachzugehen (früher Vogel fängt den Wurm, bzw. in der Sache: die beste frühe Förderung und so früh wie möglich den richtigen therapeutischen Weg).
Lass Dich nicht schrecken. Wenn es wirklich FKA ist, oder auch wenn nicht, die Bandbreite ist groß, das Entwicklungspotenzial oft auch. Ich würde meinen zauberhaften, weltfremden Troll um keinen Preis umtauschen wollen und Autismus ist, ja, oftmals eine Bürde für Eltern und Kinder (soweit Leidensdruck entsteht), aber gehört bei uns zum Leben, zur Familie und bereichert uns auch (als eine ganz andere Sicht auf die Welt).
Liebe Grüße, Ingrid _________________ Ingrid. Sohn (frühkindl. Autismus), Tochter, beide Grundschulkinder
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Picabia)
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hilfestellung hast Du ja nun erst einmal bekommen
Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela (1967) mit T.
mit Tom (2003), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (98), Asthma bronchiale und L. (94)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen