Omeprazol bindet keine Säure, es ist ein Protonenpumpenhemmer. Protonen sind zum Beispiel H+-Ionen (Wasserstoffionen). pH ist ein Wert, um anzugeben, wie sauer oder basisch etwas ist. Das H sind die eben die Wasserstoffionen, die das bedingen. Das Medikament wird im Dünndarm aufgenommen und geht über das Blut in bestimmte Magenzellen und hemmt dort in der Zellwand die Pumpe, damit keine H+-Ionen in den Magen kommen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ahaaa danke für die erklärung Bekommt Linn auch Omeprazol?
Heute morgen hab ich es geschafft dass das Omeprazol nicht im Sicherheitsverbinder stecken geblieben ist, ich habe eine 50 ml Spritze mit 40 ml Wasser genommen und es durch den großen ansatz gegeben, an unseren Sicherheitsverbindern sind zwei ansätze einmal ein kleiner für normale Spritzen und ein großer für die Wund und Blasen Spritzen.
Jetzt mach ich das erst mal so bis die Hartkapseln leer sind, noch haben wir 40 stück davon.
LG Yvonne _________________ Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
Hallo alle Antra-Mups-Zuzahler!
Hochmotiviert habe ich heute aus der Apotheke die Omeprazol-Tabletten von Heumann abgeholt. Jetzt sitze ich seit einer halben Stunde neben der Spritze und warte darauf, dass die Tablette zerfällt.....war wohl nichts....Apfelsaft hab ich auch versucht, falls die sich besser im sauren Milieu auflösen, aber NÜSCHT.
Also doch Antra. Ich werde jetzt die Zuzahlungsbefreiung bei der KK beantragen, hoffe das klappt.
Enttäuschte Grüße von
Katrin _________________ Katrin mit Hanne (3/2011; Mutation im COL4A1-Gen [c.2716+2T>C; heterozygot] und damit assoziierte Hirn-und Augenfehlbildungen: Mikrozephalie, Balkenmangel, Schizenzephalie und Pachygyrie, Mikrophthalmie, Mikrocornea, Glaskörper-und Linsentrübung), seit 10/2011 BNS Anfälle, PEG, und Luise (3/2011; gesund)
jetzt muss ich mal was dringendes Fragen, Antra mups ist auch nicht mehr lieferbar. N3 schon länger, nun hatten wir die ganze Zeit N2 (60 Stck) heute besorgt mir unsere Apo eine Packung mit 30 Stck. und 2 Packungen mit je 15 Stck.
Nun bin ich dringend auf der Suche nach einer neuen Marke???
Seid ihr mit euren Erfahrungen schon weiter???
LG Stephie _________________ Kilian 1993, gesund, Tarik 1997, Frühchen 26SSW, Diplegie, Cerebralparese, Autismus, 2 Retriever gehören auch dazu
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen