Verfasst am: 25.01.2012, 14:38 Titel: Omeprazol bleibt in der Sonde kleben!
Hallo ihr lieben,
Pierre bekommt ja nun Omeprazol 20 mg Hartkapseln, nun habe ich das problem das es schon in dem Sicherheitsverbinder von seinem Button kleben geblieben ist und ich etwas von dem Magen inhalt rausziehen muss und wieder zurück in den Magen und das muss ich 3 - 4 mal machen damit es aus dem Schlauch im Magen landet. Das sind so Kapseln in denen kleine Kügelchen sind.
Gibt es da eine bessere Lösung?
Dieses hin und her findet Pierre überhaupt nicht super, heute hat er einmal kurz gewürgt.
LG Yvonne _________________ Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Antra mups geht prima. Allerding smuss man zuzahlen.
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
mein Junge bekommt - auch via Button - ebenfalls Antra mups (ich zahle nichts dazu) und das lässt sich gut sondieren. Vielleicht ist ein Umstieg für Euch die Lösung...
Lg kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Beim Antra Mups musst du einen Anteil zahlen, das stimmt. Das omep Mut ist aber kostenlos, allerdings schon lange nicht mehr lieferbar in der Apotheke, wir warten schon ewig drauf, haben nun auch wieder das Antra Mups nehmen müssen. Sobald das omep Mut wieder lieferbar ist, werde ich von der Apotheke benachrichtigt.
Viele Gruesse
Alexandra _________________ Alexandra,Rainer und unsere Zwillinge Julian und Nico,geb.22.07.04 Nico ist gesund, Julian : Amnion Schnürfurchen Syndrom : komplexe Hirnfehlbildung,Wasserkopf,VP-Shunt,Blind,Schwerhörig in den tiefen Tönen,Fehlbildungen an der Nase, Kopf, Hand und Füßen,Jejunumsonde,Tracheostoma,Bein-Schienen.17Std.Intensivpflege zuhause.
HAllo Alexandra,
wieso und wieviel müsst Ihr für Antra zahlen???
Ich hole das seit Jahr und Tag aus der Apotheke und mußte nie Zuzahlungen leisten...
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Mit 20 Euro ZZ kommen wir z. Bsp. 2 Monate hin.
Man kann bei der Kasse die Übernahme beantragen, im Einzellfall scheint das zu gehen. Probieren kann man es auf jeden Fall.
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Scheint tatsächlich so zu sein. Glückskind. _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
....vielleicht sollte ich es mal mit Lotto versuchen... _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen