REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Padovan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronico
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:11    Titel: Padovan Antworten mit Zitat

Hallo

ich komme aus Österreich, habe 4 Kinder und 2 sind entwicklungsverzögert. Da bei uns in Ö selten Rehas finanziert werden und die Wartelisten ewig lang sind möchte ich mich bei euch erkundigen ob mir wer Turnübungen oder sonstige Übungen schildern kann, dass ich selbst einwenig meinen Kindern helfen kann. Die Große ist fast 7 und spricht nur 30 Wörter.

lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronico,
ich würde es mir nicht zutrauen, irgendeine KG-Methode (sei es jetzt Padovan, Vojta oder Bobath) an meinem Kind auszuführen, die ich nur von ein paar Eltern beschrieben bekommen habe Confused . Hmm...
Ich turne mit meinem Sohn nach Padovan, aber wir fahren regelmäßig nach Baiersbronn zu Intensivtherapiewochen und ich bekomme die Übungen dort gezeigt und das Programm wird auch immer leicht angepasst.
Gibt es denn keine Therapeutin in deinem Umkreis, die Padovan macht und dich anleiten könnte? Müsste ja vielleicht nicht dauerhaft wöchentlich sein, aber immer mal wieder?
Wünsche dir viel Erfolg!
Gruß,
Katja

Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich mache KG mit meinem Sohn zu Hause. Die Übungen habe mich mir aber über Jahre von verschiedenen Therapeuten zeigen und erklären lassen. Beschreiben kann man das schlecht, daß muß man richtig sehen und fühlen.

Ich kann Katja da nur recht geben, suche dir einen Therapeuten, der dich anleiten kann.

Liebe Grüße
Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emil und Jakob
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ronico,

ruf doch einfach einmal dort an und frage ob eure Rezepte auch abgerechnet werden können:

http://www.gabriele-iven.de/

Dann wirst du bei einem Zeitaufwand von 1er Woche fachlich angeleitet.

Lg Heidi
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Ronico: in die Padovan-Übungen sollte man richtig eingeführt werden. Nach Beschreibung, Bildern oder Film geht das nicht so gut. Ich kann das Therapiezentrum auch nur empfehlen. Wenn es mit Rezepten nicht klappt (was bei uns auch ein paar mal war wegen sehr eigenartiger Gesetze und Budget-Regelungen) kann man auch als Selbstzahler hin (ca. 550 Euro für die Behandlung pro Woche), dazu kommt eine Ferienwohnung (ca. 250 Euro, wenn man eine Günstige bekommt) Verpflegung etc. hätte man auch zu Hause, dazu kommt noch die Fahrt. Allerdings bleibt zwischen der Behandlung auch noch genug Zeit, um sich die Gegend (sehr schön, Schwarzwald) anzuschauen. (ist also auch eine Art Urlaub).
Die Fahrt ist natürlich von Österreich nicht gerade um die Ecke, aber wir fahren da auch regelmäßig hin (sind ja auch fast in Österreich... für uns sind es auch fast 460 km einfach)

Liebe Grüsse
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard,
bei einer wirklich günstigen Unterkunft muss man evtl. auch weniger als 200 € für die Unterkunft bezahlen! Zeit, die Umgebung zu erkunden, blieb mir mit Erik bisher immer sehr wenig, da er noch Mittagsschlaf gehalten hat und wir kein Auto dabei haben. Kann sein, dass das das nächste Mal anders wird Very Happy , gefallen haben mir die Aufenthalte aber trotzdem (Spaziergänge, Enten füttern, mal Kaffeetrinken, Quatschenmit anderen Eltern sind ja immer drin)
Gruß,
Katja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden