Oft sind zu große Rachenmandeln die Ursache für Paukenergüsse. Dadurch ist die Eustachische Röhre nicht mehr richtig offen und das Mittelohr wird nicht mehr richtig belüftet.
Bei meinem Sohn war es so und natürlich wurden die Rachenmandeln entfernt. Somit konnte das Mittelohr besser belüftet werden und damit wurde normales Hörvermögen hergestellt. Paukenröhrchen waren bei ihm gar nicht notwendig. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
toll, dass das bei euch jetzt so schnell geht. 5 Wochen sind ein Grund zur Freude!
Ich wünsche dir und deinem Krümel, dass es danach alles nur noch Schnee von gestern ist!
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
ich wollte euch schreiben, dass ich in der Praxis angerufen habe. Ich habe den Termin nochmal um 2 Wochen vorgezogen. E soll jetzt am 1 März operiert werden.
Er ist zu diesem Zeitpunkt korriegerte 19,5 Monate und unkorrigiert 22,5 Monate, er kam drei Monate zu früh auf die Welt. Meint ihr das die OP für das Alter zu früh ist? Oder zu gefährlich wenn man das ambulant macht? Mein Bruder war wegen der Mandel OP im KH das ist aber auch 30 Jahre her.
Eigentlich vertraue ich den Ärzten in dem was sie machen, was soll man als leihe auch sonst machen
Zu jung isser definitiv ncht. Rafael war noch kein Jahr alt, als er beim HNO unterm Messer lag.
Mach dir nicht soviele (neue) Gedanken!
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
Meint ihr das die OP für das Alter zu früh ist? Oder zu gefährlich wenn man das ambulant macht? Mein Bruder war wegen der Mandel OP im KH das ist aber auch 30 Jahre her.
Nein, nicht zu klein. Die Polypen sind Rachenmandeln, dein Bruder bekam bestimmt die "echten" Mandeln raus, das wurde vor 30 Jahren ja fast serienmäßig gemacht. DIe OP ist wesentlich fieser.
Alles Gute!
Marie _________________ Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
Guten Abend,
meine Kleine war auch erst 1 1/2 Jahre alt und Marie hat Recht es gibt Mandeln und Rachenmandeln, das ist ein großer Unterschied. Die Rachenmandeln sind harmlos, das ist eine Routine OP. Mach Dir also keine Sorgen. Meine Tochter ist jetzt 4Jahre und hat ca schon 7 Röhrchen OP`s gehabt, alle ambulant.
Lg und schönen Abend noch... _________________ Alina(07/01),Danielle Fabienne(08/04)gesund, Noe`-Joelle(07/07)Ehemaliges Frühgeborenes der 28SSW(710g) Entwicklungsverzögerung,Hyperton,Partialepilepsie(Panayiotopoulos-Syndrom) Verdacht auf Komplex-fokale Anfälle,Bluthochdruck,Essstörung,PS1
und der Kleine Prinz Noah Miguel(07/10)gesund
also sind polypen, rachenmandeln und nicht die richtigen mandeln, wenn ich das richtig verstehe? Ich habe noch nicht richtig raus bekommen ob es einen unterschied gibt, selbst über das internet nicht
Alles richtig schließe mich wieder mal Marie an _________________ Alina(07/01),Danielle Fabienne(08/04)gesund, Noe`-Joelle(07/07)Ehemaliges Frühgeborenes der 28SSW(710g) Entwicklungsverzögerung,Hyperton,Partialepilepsie(Panayiotopoulos-Syndrom) Verdacht auf Komplex-fokale Anfälle,Bluthochdruck,Essstörung,PS1
und der Kleine Prinz Noah Miguel(07/10)gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen