REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lisa mit Sternchen (Trisomie 18)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
multilisalilly
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:00    Titel: Lisa mit Sternchen (Trisomie 18) Antworten mit Zitat

hallo erstmal, ich weiß garnicht genau wie ich anfangen soll. ich heiße lisa und bin 22 jahre alt . mit 18 wurde ich das erste mal schwanger es war eine sehr harte zeit ich war gerade dabei mich mit meinem damaligen freund zu trennen als ich erfuhr das ich schwanger bin ich hatte mich so über mein kleines wunder gefreut . war glücklich und hatte das erste mal in meinem jungen leben das gefühl wichtig zu sein (ihr müsst wissen die beziehung mit meinem damalogen freund war die reinste katastrophe und ich habe nur gelitten ) es war alles okay mein arzt sagte nur das die kleine etwas zu klein ist . durch zufall in der 24 ssw da mein frauenarzt nicht da war und ich zu einer vertretung musste wurde ich von meiner vertretungs ärztin sofort nach hanau ins krankenhaus überwiesen dort machten sie eine fruchtwasser untersuchung und stellten fest das mein kleiner stern eine trisomie 18 hat und es keine überlebens chance für sie gibt. sie stellten mich vor eine sehr schwierige entscheidung ich war doch erst 18 jahre alt jder in meinem umfehlt hat geweint außer ich . ich kann es selbst kaum glauben das ich die kraft besaß jeden in den arm zunehmen um ihm muht zu zusprechen . am 18 september 2008 kam mein kleines wunder ich war in der 36 ssw. sie ist so wunderschön ich hielt sie solange im arm bis mein kleiner schatz einschlief und als engel jetzt über mich wacht . mein problem was ich habe es ist jetzt drei jahre her und mir gelinkt es einfach nicht sie los zulassen . ich weiß nicht was ich tun soll könnt ihr mir bitte helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herlich Willkommen und mensch, da hast du ja schon echt was durch in deinem jungen Leben.

Hast du mal an professionelle Hilfe in Form eines Psychologen gedacht? Und zudem gibt es nach so einem Erlebn is extra Trauergruppen. Hast du do eine nie besucht?
Ic h würde dir zu beidem raten.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
AnkeW.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo multilisalilly,
du hast damals sehr viel Stärke bewiesen, vielleicht auch, um dich selbst zu schützen. Eine eigene Zeit zum trauern hast du scheinbar nicht gehabt und die fehlt dir jetzt. Auch ich denke, du solltest dir unbedingt Hilfe holen. Einen solchen Trauerprozess sollte man nicht alleine durchstehen.

Du warst in der Klinik in Hanau. In Hanau gibt es einen Verein "Trauernde Eltern" vielleicht wäre das was für dich.
Die Tel.: 06181/4288805 (Dechant-Diel-Haus, Im Bangart4)

LG und viel Kraft
Anke
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

meine Freundin hat ihre Tochter auch durch Trisomie 18 verloren. Allerdings wurde ihre Tochter noch 4 Monate alt. Sie hat auch wahnsinnig gelitten. Sie wollte sich erst keine professionelle Hilfe nehmen, aber hat es nun doch getan. Du sollest wirklich jemanden haben, mit dem du darüber sprechen kannst. Entweder suchst du dir einen Psychologen(in) oder gu gehst in eine Trauergruppe. Du musst wirklich versuchen davon Abstand zu gewinnen und versuchen, deine Maus in deinem Herzen zu behalten, dein Leben aber neu zu sortieren. Denn das Leben muss weiter gehen, so schwer das auch manchmal scheinen mag.

Ich wünsche dir alles Gute!
multilisalilly
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele Therapien versucht war bei Heilpraktikern usw. es hat mir alles nichts gebracht . Ich vermisse mein Herz und kann mich nicht frei machen für neues . ich habe mitllerweile eine neue beziehung nach einer gewissen zeit kam das thema babys . Aber es funktioniert einfach nicht , wir versuchen es schon eine ganze weile. ich weiß nicht mehr weiter
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa, Heilpraktiker sind keine Psychotherapeuten! Und wenn dir Psychotherapeuten nicht helfen, dann erkundige dich in Kliniken in deinem Umfeld über eine ambulante psychiatrische Behandlung. Ich glaub du brauchst wirklich Hilfe und Wege, wieder in richtige Bahnen zu kommen. Bitte schäme dich nicht vor einer evtl. psychiatrischen Behandlung! Ich hab 2 Freundinnen die beide stationär und ambulant behandelt wurden und es hat ihnen sehr gut getan. Denn solltest du zb Depressionen haben, so brauchst du eben auch eine angepasste medikamentöse Behandlung. Manchmal kommt man da nicht alleine raus. Und wenn der Druck weg ist, dann wirst du vielleicht auch wieder Schwanger.
multilisalilly
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich war schon mehrfach in kliniken habe auch viele medikamente einnehmen müssen aber das alles hat mir nur kurzfristig geholfen und kam nach 3 bis 4 monaten wieder an dem punkt wo ich vor meinen therapiehen war. ich habe verdammte angst das ich da nie mehr raus komme . deshalb habe ich mich hier angemeldet um endlich mit menschen reden zu können die genau wissen wie das ist . Smile
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Lisa: vielleicht wäre dieses Buch etwas für Dich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....6343895/rehakdasforum-21/

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa, warum hast du denn keine weitere therapeutische Behandlung bekommen? Ich kann schon verstehen, das einem nach 3-4 Monaten nicht geholfen ist. Meine Freundin ist seit 2 Jahren in Behandlung und wird es nach Aussagen der Therapeuten auch noch mind. 1-2 Jahre sein. Bitte versuche nochmal Hilfe zu bekommen und zwar vernünftige und langfristige. Ich hoffe dabei, dass du keine monatelangen Wartezeiten haben wirst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden