Hallo zusammen, hier nur eine knappe Vorstellung von uns:
Darauf, das unsere Familie besonders ist, brachte uns unsere mittlere Tochter.
Das sind die drei Mädels:
die Mittlere, geb. 2006: Hochfunktionaler Autismus mit ADHS, dabei eine Angststörrung (das ist das , was uns am meisten belastet!), Intelligenz wurde mit 4 Jahren als durchschnittlich getestet (liegt aber höher)
unsere erste, geb. 2000: meiner Ansicht nach ADS, aber bisher nur ärztl. Verdachtsdiagnose, IQ im Bereich Hochbegabung,
die Kleinste, geb. 2009: muß auch einen hohen IQ haben, sie ist noch 2 Jahre, versucht schon zu lesen, kann viele engl. Vokabeln, Zahlen. Liest ihre Bücher auswendig, ist seit sie etwas über einem Jahr alt ist sehr misslaunisch, das jeden Tag. Spielt schon Brettspiele für Kinder ab 8 J. und schwierige Puzzle. Hat bis 1,5J nur Muttermilch akzeptiert, dann längere Zeit nur ein und denselben Brei, jetzt muß ich zwischen Pommes, trockenen Nudeln und Marmeladenbrot abwechseln.
und das sind die, die im Moment mit den Kräften am Ende sind:
ich, geb. 1979: Hochfunktionaler Autimus mit ADHS (durch unsere Tochter darauf gekommen), Hochbegabung, Multiple Sklerose (mit unauffälligem Verlauf, in 10 Jahren kein Schub nach außen, nur im MRT zu sehen)
der Fels in der Brandung, mein Mann geb. 1971: ist der "normalste" im Haus. Seine zwei Neffen (11, 8 J) haben ADHS
Bin so froh, das ich ihn hab. Er unterstütz mich, wo es nur geht!
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Das passt perfekt zu Eurer Familiengeschichte und auch zu Deiner MS.
Der Test ist auch an die Unikliniken derzeit noch kaum bekannt und erst seit 2011 in D. verfügbar (im Morgenurin bei biovis oder ganzimmun; um 60 Euro)
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
HalloTanja herzliches Wilkommen in diesem tollen Foruom.
Sandra und Alina _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
herzlich willkommen in diesem schönen Forum, das für mich - und hoffentlich auch für Dich - eine echte Energie-Tankstelle ist (neben Deinem Fels in der Brandung zuhause ). Auf ein gutes "zusammen schreiben"
Alles Liebe, Ingrid _________________ Ingrid. Sohn (frühkindl. Autismus), Tochter, beide Grundschulkinder
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" (Picabia)
hallo,hezlich willkommen,Hir bist du gut aufgehoben!
Alles Gute!! _________________ Mit Sebastian 6 jahre gesund,und Sara 2 jahre5 monate sie leidet unter Entwicklungsverzögerung,aber eine ganz süsse maus!!
hatte noch vergessen zu schreiben, dass die oben zitierte Stoffwechselstörung hierzulande noch weitgehend unbekannt ist und auch erst seit Anfang 2011 in Deutschland im Urin testbar.
Was ich damit sagen will, falls ihr Stoffwechseltests im SPZ oder an der Uniklinik hattet, war er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT dabei
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen