Verfasst am: 23.01.2012, 08:34 Titel: "Ziemlich beste Freunde" / Kino
Hallo, wir waren am Wochenende in diesem schönen, lustigen, traurigen und sehr tiefgründigen Film.
Dabei geht es um einen Rollstuhlfahrer (ab Hals abwärts gelähmt) der nach einem Betreuer sucht und sich den nimmt, der es anfangs überhaupt nicht machen will...Am besten ihr schaut euch den Film selbst an. Es ist ein französischer Film nach einer wahren Begebenheit.
Trotz viel Ironie bzgl. Rollstuhlfahrern habe ich herzlich lachen können (obwohl auch meine Tochter einen Rehabuggy hat).
Ich kann den Film nur empfehlen und bin gespannt auf eure Antworten...
Liebe Grüße, Melle. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
Halo Melle,
ich habe ihn vorletzte Woche auch gesehen u fand ihn sehr sehr gut.
Allerdings so gar nicht traurig, aber sehr sehr berührend.
Und noch mal ganz besonders, weil es dieses ungleiche Freundespaar eben so wirklich gibt. Die beiden werden im Abspann zusammen gezeigt. Mir hat jemand erzählt, dass der junge Mann, der den Betreuer spielt gar kein Schauspieler ist!
Schönen Tag
Anna H.
Mal MIT einem Behinderten ÜBER die Behinderung gelacht. Für zartbeseitete sei gesagt: es werden wirklich explizite BEHINDERTENWITZE gemacht, aaaaaber, nie verletztend, durch die Situation wird es wirklich witzig. Und dabei trotzdem tiefsinnig, nicht mitleidserregend, aber auch nicht beschönigend (Behindert sein IST ätzend).
Würd den Film sofort empfehlen (und find es toll, dass er auch bei der breiten Masse so eine große positive Resonanz erhält)
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
ich kenne auch so ein "ungleiches Paar" in echt. Als ich noch keine Kinder hatte und mit Freunden immer abends unterwegs war, waren die zwei auch on Tour.
Ob Kino, Bar oder Clubs, es gab immer irgendwelche helfenden Hände die den Rolli jede noch so steile Treppe hoch oder runder getragen haben. Beide waren so um die 30 Jahre und hatten immer spaß.
Den Film werde ich mir auch ansehen. Danke für den Tipp.
Ein super Film, wir haben ihn letzten Freitag gesehen und Tränen gelacht! Einfach perfekt!
Es stimmt aber nicht, dass Omar Sy kein Schauspieler wäre. Er hat schon in 20 Filmen mitgespielt und tritt auch als Komiker auf. _________________ Vater von Lorenz, Jg. 1994, frühkindlicher Autismus mit schwerer bis schwerster geistiger Behinderung. Tochter Jg. 88, Studentin
Ich habe nur die Vorschau gesehen, denn muss ich mir auch. Och ansehen .ich finde es immer beeindruckend, wie Rollifahrer über solche Filme lachen können.
Lg.
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Auch ich war drin, eine liebe Bekannte hat mir den Film ans Herz gelegt.
Und ich muß sagen, er hat mein Herz berührt.....
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Ich fahre morgen auch ins Kino, um mir den Film anzusehen.
Bin zur Zeit im Löwenherz,und hier waren sie von dem Film begeistert.
Laß mich ja mal überraschen.
Gruß Maria _________________ Marcel geb.12.6.00 Celebralparese, Tetraspastik, Sauerstoffpflichtig...
Magensonde, Epilepsie,Untertemperatur
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen