aus der Ferne ist eine Einschätzung recht schwierig. Was hälst Du von einer kompetenten Beratung im SPZ-Hannover?
Die Damen dort haben langjährige Erfahrung und einen ganzen Raum voll Hilfsmittel.
Vor dem Gehen kommen eigentlich noch ein paar Entwicklungsschritte...
MfG, Jens
P.S.: Nach der Beratung im SPZ wäre ein guter Kinderversorger/Sanitätshaus in Hannover-Lahe.
wir bekommen in 3 Wochen einen Gehtrainer von R82, den Mustang. In der Beschreibung sieht er gut aus, Es gibt eine Kopfstütze, eine Sitzhose und auch der Rumpf wir mit einer rundum Pilotte gehalten. Mal schauen, wie es Yannick gefällt.
Denn er würde gerne laufen, aber sein Körper hält ihn nicht.
LG Nicole _________________ Nicole (*17.4.80), Josef (*13.12.69)
Chantal(*26.1.2004) gesund
Yannick(*28.4.2006) am 17.10.09 Atemstillstand, hypox. Hirnschaden, Tetraspastik mit Spitzfuß, Button, Baclofen-Pumpe
Fabienne (*19.3.2007) gesund
es geht ja nicht darum das ich ihn zum gehen drängen will bin halt nur am überlegen wie ich es meinem spatz ermöglichen kann sich fortzubewegen (er will es so sehr immer wenn er was sieht schmeißt er sich total in die richtung und wenn er in seinem buggy sitzt liebt er es die schubladen aufzumachen) , durch die Hypotonie und eventuelle streckspastik ( wird gerade abgeklärt) können wir nicht davon ausgehen das er es alleine lernt in der nächsten zeit. termin im SPZ haben wir am dienstag, unsere therapeuten raten uns zu einem rollstuhl aber ich weiß das es sehr schwierig ist den in seinem alter schon zu bekommen.
LG nadine _________________ mama nadine und papa sven mit alexander 11.2010 diagnose Cri du chat Syndrom, globale Entwicklungsretardierung, ehem. Hypotrophes Frühgeborenes 36+6.SSW, Mikrozephalie, Gedeihstörung,Muskuläre Hypotonie, Hyperopie beidseitig, Exotropie linkes Auge.
SBA 70% G/H/B
Hi
Dein Sohn ist mal gerade 14 Monate alt.
Therapeuten meinen allgemein,das Stehen, Gehen und Sitzen
nicht zu forcieren.Ein Kind bekommt Hilfsmittel zum Gehen
erst wenn das Kind aus eigener Kraft die ersten Schritte tut.
Ein Rollstuhl für ein 14 Monate kleines Kind .
Welche Therapeutin befürwortet das
Du sagst er hat eins Spastik und Hypotonie,soll aber in ein Gehtrainer und man rät zum Rollstuhl
Einerseits möchtest du,dass der Kleine läuft,dann reduzierst du
ihn auf den Rollstuhl.......das verstehe ich nicht.
Du schreibst,er wirft sich im Buggy zurück,dann kommt ein Rollstuhl erst recht nicht in Frage.
Vielleicht braucht er nie ein Rollstuhl,du schreibst ,er wird das bald lernen zu gehen.
Ein ganz normaler Buggy tut es doch auch für lange Wegstrecken.
Mein Sohn ist 3 Jahre lang im normalen Buggy gefahren,dann bekam
er den Rehabuggy und mit erst 5 Jahren kam der Rollstuhl.
Mein Sohn läuft nicht
lg carmen
Also immer wieder die Behauptung, daß Kinder mit Rollstuhl nicht laufen lernen....
Benedict bekam mit 3 Jahren seinen ersten Rollstuhl.
Damit war er mit den Kindern im Kiga auf gleicher Höhe.
Und konnte sich auch selbst ein bißchen fortbewegen.
Ich weiß nicht, ob ein so junges Kind einen Rolli braucht/bekommt, aber im Normalfall kann es nicht zu früh sein.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Also immer wieder die Behauptung, daß Kinder mit Rollstuhl nicht laufen lernen....
Anne
Hi Anne
Darum geht es nicht,das habe ich auch ausdrücklich erklärt.
Einem hypotonen 14 Monate alten Jungen wird man eher einen
Rehabuggy verordnen.Gerade ,wenn das Kind dazu neigt,seinen Kopf
nach hinten zu werfen.
Wer hat das denn behaupten ,dass Rollstuhl Kinder nicht laufen.
Bitte nicht falsch interpretieren ,denn damit wird ihr nicht geholfen
lg carmen
es geht ja darum ihm die eigene fortbewegung zu ermöglichen, da wir die erfahrung gemacht haben das er bewegungsabläufe mit den händen doch ziemlich schnell begreift und im rehabuggy muss er auch geschoben werden!!! es ist ja auch sehr wichtig das sich die kinder alleine fortbewegen können und erforschen können und das will ich ihm ermöglichen!!! _________________ mama nadine und papa sven mit alexander 11.2010 diagnose Cri du chat Syndrom, globale Entwicklungsretardierung, ehem. Hypotrophes Frühgeborenes 36+6.SSW, Mikrozephalie, Gedeihstörung,Muskuläre Hypotonie, Hyperopie beidseitig, Exotropie linkes Auge.
SBA 70% G/H/B
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen