Hallo,
ich ärgere mich maßlos über ein Vorkommen letzter Woche.
Die Schule rief an, daß ich meinen Sohn abholen kommen soll,da er Temperatur hat.
Natürlich holt man als Mutter sein krankes Kind ab...
Da ich aber über kein Rollstuhlgerechtes Fahrzeug verfüge, habe ich den Rolli in der Schule gelassen und bat den Fahrdienst, mir den Rolli später bei seiner ohnehin getätigten Tour bei uns abzugeben.
In der Vergangenheit klappte das auch immer ...nie hat jemand ein Tara daraus gemacht.
Nun aber stellte sich der Fahrer quer, weil sein Chef sagte, daß es aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sei.
Ich setzte mich mit dem Versorgungsamt in Verbindung, die meinten es Kulanzsache des Unternehmens.
Auf viel Bitte Bitte wurde mir dann Zähneknierschend der Rolli gebracht mit der Aussage das sei das letzte mal.
Hat Jemand ne Idee wie man sowas regeln kann, weil..das kann ja immer wieder vorkommen.
Rolling Eyes
Ratlose Grüße aus Kerpen NRW
vorab eine kleine Bemerkung zum Titel: Wir legen Wert darauf unsere Tochter zu befördern, nicht zu transportieren. Sie ist kein Paket oder Gepäckstück. Aber hier geht es ja um den Rollstuhl und nicht um das Kind, also OK.
Zu Deiner Frage hätte ich eine kurze Rück-Frage: Wie beförderst Du Dein Kind sonst? Kannst Du ihn immer nur ohne Rollstuhl befördern? Wir haben zwar auch immer wieder einige Probleme mit dem Fahrdienst, bei uns brauchten wir aber noch nie den Rollstuhl ohne Kind von einem zum andern Ort befördern.
Hallo Eleokadia, Wir hatten auch das Problem in der Schule, das der Rolli nicht hin und her transportiert werden konnte .Also kaufte ich einen bei ebay und liess den rolli dort.So mache ich es jetzt auch in der Fördergruppe von Alexander!! _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen