Verfasst am: 22.01.2012, 14:32 Titel: Sohn bekommt ab 12/2011 Grundsicherung - Mutter ohne KV
Hallo,
ich habe hier nach ähnlichen Themen gesucht.Vielleicht habe ich was übersehen.?
Also Marcel ist im Dez 18 geworden. Er bekommt Grundsicherung.
Dadurch wurde mein ArGe bezug gestoppt und beide zum 1.1.2012 von der AOK abegemeldet.
Nun könnte Marcel über die GS versichert werden. Allerdings ist er (wäre) über mich bis zum 23 LJ KV.
Aber ich bin ja abgemeldet.
Ich bin nicht berufsfähig ich pflege ausschlieslich mein Junge.
Mein Partner ist voll Beruftätig. Er und sein Sohn sind über Ihn versichert.Ich kann erst über Ihn versichert werden nach der Hochzeit. In ca 6 Wochen.
Nun aber hänge ich in der Luft.Das Job Center hat es immer wieder abgelehnt.
Ich solle mich Freiwillig versichern,also a Monat 145.- Euro.Aber wovon soll ich das Zahlen.?
Die Zeit drängt.
Vielleicht weiß jemand bescheid? Kann die Arge mich einfach so aus der KV schmeissen.Ich will ja kein geld ,nur bis zur Hochzeit die Übernahme der KV.
wie ich es deiner Homepage entnehmen konnte, ist dein Sohn ja nicht 24 h da - vielleicht suchst du dir zumindest einen Halbtagsjob? DU bist ja nicht behindert.
Sorry, aber sich ein Leben lang hinter seinem behinderten Kind verstecken - bei allem Respekt . . .
Ach, noch mal zur Homepage - Computerschreibprogramme verfügen meist über eine Rechtschreibprüfung.
Es kommt nicht so gut an, wenn bald jedes 2. Wort falsch geschrieben ist. Oder bist du nicht deutschsprachig? Dann entschuldige - aber auch für den Fall hilft die Rechtschreibprüfung.
LG Ann _________________ M. geb.1988, F84.9 - Tiefgreifende Entwicklungsstörung
T. geb. 1995, gesund
Dein Sohn hat PS 3? Dann bist Du ja eigentlich nicht vermittelbar bei der Arge. Warum sie nun keine KV-Beiträge mehr zahlen - da hab ich leider keine Ahnung.
Auch wenn Marcel GruSi jetzt bezieht, werden doch davon keine Beiträge für die KV gezahlt, Eric bekommt auch GruSi und ist nach wie vor über uns versichert. Das versteh ich auch nicht, hoffe aber das hier jemand ist, der da richtig Bescheid weiß.
@Ann, lt. HP ist Marcel in der PS 3 - d.h., die Eltern pflegen sehr viel. Es gibt Menschen, die da auch arbeiten gehen - aber nicht alle schaffen das. Mich entsetzt ehrlich gesagt der Satz, das sich Christiane verstecken würde hinter der Pflege ihres Sohnes.
Gruß - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
Oh ja ich bin der Deutschen Sprache schon mächtig Danke der Frage.
Ich verstecke mich niemals hinter meinen behinderten Sohn.das habe ich noch nie und werde ich auch nie!
Schön das Dir die HP gefallen hat .
Ich habe bis 2000 gearbeitet.Aber Schüler haben auch Ferein .- Und was mache ich, in den Ferien?
Es gibt wenige Tollerante Arbeitgeber, die mich in den Ferien freistellen.-
Zudem bin ich selber zwar nicht behindert-aber Krank ! (Nicht das ich meine Krankengeschichte jetzt erzähle.-die geht Dich nichts an!
Trotzdem Danke ich Dir für Deine überaus nette Meinung und wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit _________________ Marcel- geb. 9.12.1993 Tetraspastik,Celebrale Bewegungstörung,Lennox-Gautrox-Sydrom(EPI)PEG,kein laufen-kein sprechen Inkontinez
Unser Sonnenschein http://nanni37.de.tl/
Es kommt nicht so gut an, wenn bald jedes 2. Wort falsch geschrieben ist. Oder bist du nicht deutschsprachig?
Hallo Ann,
..... und diese Verallgemeinerung ist auch verzichtbar. Es kommt ausreichend lesbar und sachlich an, bei mir jedenfalls
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Also ich wundere mich da auch. Meine Cousin erhält ebenfalls Grundsicherung, meine Tante Leistungen der Arge und daher sind auch beide versichert. Oder bekommst du kein Geld mehr von der Arge, weil dein Partner zu viel verdient? Dann ist es tatsächlich so, das du dich privat versichern musst bis zur Hochzeit.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen