das werde ich gleich beim nächsten Termin mal machen und auf der Sprachreha auch mal ansprechen.....!!
Ich bin echt müde und es ist wirklich für alle nervnaufreibend.
Was Du so beschreibst, trifft auf uns zu.....Phil bekommt nun mal wieder Viani, hattet ihr sowas auch als Spray?
Mein Doc sagt, es soll sich verwachsen....sagt Deiner das auch?
Schöner Name im übrigen meiner heißt Racker ja Phil Jonah.....
@Carolin:
Ich werd mal rumtelefonieren und mich schlau machen und mir dann einen Termin und eine Überweisung geben lassen.
Auch werde ich seine Krankheitsproblematik bei der Sprachreha ansprechen, mal sehen was die noch dazu sagen.
Ich werde weiter berichten und schlage mich tapfer durch
irgendwie klingt das, als ob Phil seine Infekte gar nicht richtig auskuriert bekommt.
Unser letztes Kiga-Jahr war auch schwierig in dieser Hinsicht, wobei Mika bei weitem nicht so stark betroffen war wie Dein Junge. Und Mika ist kein Fiebertyp. Meist ist er bei Infekten fieberfrei. Bei Mika liegt es an einer Hausstaubmilbenallergie. Er wäre wohl Asthma-Risiko-Patient, sagt die Kinderärztin. Seit über zwei Jahren bekommt er nun schon die Hyposensibilisierung wegen seiner Allergie.
Was bekommt Phil denn für Medikamente, wenn er einen Bronchialinfekt hat?
Wir haben einen Pari-Boy bekommen und beim kleinsten Schnupfenanflug habe ich ihn mit Kochsalz inhalieren lassen. Der Schnupfen steigt sonst gern ab in die Bronchien. Dazu haben wir noch ein Kortisonspray gehabt. Das hat er 2x täglich von Herbst bis Frühsommer nehmen müssen. Es war ein sehr inhalationsreiches Jahr.
Er hatte dann kurz vor seiner Einschulung nochmal Bronchitis und dann erst im Januar wieder. Seitdem hat er nicht mal mehr eine Erkältung gehabt "mal schnell auf Holz klopf".
Hoffentlich ist Phil gesund, wenn es auf Reha gehen soll. Drück euch die Daumen. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Was ihr auch nochmal machen könnt wäre eine Testung auf Allergien, oder habt ihr das schon hinter euch.
Wie du in unserer Vorstellung lesen kannst hat Jonah da sehr viel mit Allergien zu tun und es gibt auch oft einen Zusammenhang von Allergien und asthmatischen Problemen und dadurch ständige Infekte.
Wenn die Lunge ständig leicht entzündet ist und das ist sie beim Asthma, dann haben Krankheitserreger immer ein leichtes Spiel.
Jonah inhaliert täglich 2 X 1 Hub Viani mite und bekommt zusätzlich noch täglich eine Tablette Singulair. Singulair verschreiben Ärzte nicht so gerne weil es wohl sehr teuer ist, sprech deinen Arzt auch darauf mal an.
Im Frühjahr wechseln wir wieder von Viani mite auf Flutide mite, aber im Winter braucht er schon Viani.
Nach einer wirklich schlimmen Zeit haben wir alles ( Allergien, Asthma, Neuro, Infekte) ganz gut im Griff. Das ging aber nur in Zusammenarbeit mit Fachärzten, wir haben die Erfahrung gemacht das Kinderärzte mit manchen Erkrankungen überfordert sind.
Wir gehen schon länger zu eienr Fachärztin für Kinder Lungenheilkunde und Kinder Allergologie. Müssen weit fahren aber ich habe das Gefühl die weiß was sie tut und sie hat ganz andere Behandlungsansetze. Habt ihr in der Nähe so eine Praxis, dann würde ich dort einen Termin machen.
Die Immunglobuline hat sie bei den Allergietests ( Bluttest ) mit Untersuchen lassen, die Werte waren aber in Ordnung. Mir wurde erklärt das man nach Immundefekten nur weiter sucht wenn diese Werte nicht in Ordnung sind.
Es ist alles viel Stress, vor allem wo dein Mann auch noch so krank ist. Aber der Weg über die Fachmedizin hat bei uns zu einer wirklichen Verbesserung geführt.
Hast du schon mal überlegt für Phil eine Asthma Reha zu beantragen, mir hat die Schulung sehr gut getan, konnte vieles besser vestehen. Jonah hat von der Luftveränderung an der Ostsee profitiert.
Gruß Elena _________________ Elena geb. 1969 mit Jonah geb. 2008 Asthma, Neurodermitis, multiple Allergien, Anaphylaxie, Wahrnehmungsstörung, Hyperaktiv, GdB 50+H
Wir haben recht gute Erfahrungen mit Luivac gemacht. Scheint so ähnlich zu sein wie Ribomunyl Uno.
Das Luivac wird kurmäßig angewandt. Ich beginne bei unserer Tochter damit im Juli:
- 28 Tage morgens eine Tablette auf nüchternen Magen
- dann 28 Tage Pause
- und dann nochmal 28 Tage geben
Somit sind wir Ende September / Anfang Oktober mit der ersten Kur fertig.
Im Dezember frische ich dann nochmals mit einer 28 Tage Kur auf.
Wir machen das nun schon das dritte Jahr. Damit hatte Ylvi 2010 nur noch eine schwere Bronchitis, und dieses Jahr (2011/2012) noch gar nichts... nicht die kleinste Erkältung. (dreimal auf Holz klopf)
Früher war sie eigentlich von September bis März durchgehend krank, meist entwickelte sich aus der Bronchitis eine Pneumonie mit allem drum und dran... Antibiose, erhöhter Sauerstoffbedarf, Cortison, etc.
Liebe Grüße!
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007)
Hat UNS 3en gut getan, haben wir gebraucht...mir laufen gerade die Tränen...ich leg mich schlafen....
alles ein wenig viel derzeit....zumal wir nun vor einem weiteren Problem stehen: das Krankenhaus (erstversorger) rückt seine Unterlagen nicht raus, die Bilder etc....und die Rehaklinik will grad null Bilder von der halswirbelsäule machen, seine Arme sind jedoch taub....
Phil bekommt ja nun wieder morgens und abends einen HUB Viani und siehe da:
fit!! Unfassbar...echt wieder von heut auf morgen, alles wie weggeblasen....menno..
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen