Verfasst am: 21.01.2012, 23:29 Titel: Krank oder nicht krank...
Hallo,
mein kleiner Sohn(4) besucht seit einem Jahr den Kindergarten für Körperbehinderte. Ich bin mit dem Kindergarten ganz zufrieden, die Erzieher sind nett, die anderen Kinder auch-ABER:
Andauernd (2011 war es etwa 20 Mal) werde ich vom Kindergarten angerufen und soll mein Kind abholen, weil ihm die Nase läuft, es weint, erbrochen hat oder ähnliches.
Jedes Mal, wenn ich E. dann abhole, ist er quietschgesund.
Das nervt mich total! Ich würde mein Kind nicht in den Kindergarten schicken, wenn es Fieber hat, Magen-Darm Grippe, dicken grünen Rotz oder ähnliches.
E. erbricht sich behinderungsbedingt etwa 10 Mal am Tag. Das ist für ihn normal.
Manchmal muss man auch seine Nase putzen. Das ist doch kein Drama, oder? Einmal hat die Erzieherin am Telefon gesagt, es wäre eklig, wenn E., der ohnehin gerne seinen Sabber überall hin schmiert, jetzt auch noch eine Schniefnase hat und ich soll ihn abholen. Ich denke, sie glauben nicht wirklich, dass E. krank ist. Ich argwöhne, dass sie ihn manchmal wirklich einfach eklig finden...
Aber das ist doch ihr Job. _________________ alleinerziehend, 34,
mit den Pflegekindern M, 13 Förderschule; G, 12, gesund; E, 4, sehbehindert, sakrale Spina bifida, FAS, schwer geistig behindert, krabbelt, PEG; M, 3, Goldenhaar-Syndrom, schwer hörbehindert, Herzfehler und J., semilobäre Holoprosencephalie, *12.12.06 +28.12.07
unser Luca war in einem evang. Kindergarten als Integrationskind. Auch er hat sich durch die Nierenkrankheit sständig erbrochen - das war überhaupt kein Problem im Kindergarten.
Ich glaube, während der ganzen Zeit musste ich ihn einmal abholen, weil er dermassen Durchfall hatte, das er wirklich von oben bis unten voll war - da verstehe ich das voll und ganz.
Ich würde vielleicht dort das Gespräch mal mit der Leitung suchen - denn das kann ja nicht so Sinn der Sache sein. Und wenn es so sein sollte, wie du vermutest - dann ist er da nicht richtig und dann wäre die Frage, ob die Erzieherinnen dort den richtigen Job haben ....
LG
Anke _________________ Anke (40), Carsten (38), Kevin * 27.03.98 (Frühchen 23. SSW, ADS) mit Sternenkind Luca * 27.12.2002, † 23.12.2007 (Muskeldystrophie Duchenne, chron. Niereninsuffizienz, Schlaganfall nach erfolgloser Nieren-TX, Gerinnungsstörung Faktor V-Leiden, verstorben nach akuter Peretonitis) und Finn * 05.01.2009 - kerngesund und quietschfidel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen