Verfasst am: 21.01.2012, 19:24 Titel: Hochstuhl bzw. Therapiestuhl beantragen?
Hallo,
wir haben folgende Problematik:
Pascal kann nicht ruhig sitzen. Bedeutet, dass er immer wieder aufsteht, nicht gerade auf dem Stuhl sitzt, sondern die Füße seitlich hat und mich dann auch tritt. Zudem kippelt er mit dem Stuhl und ist auch schon einmal fast nach hinten gefallen (konnte ich verhindern).
Er braucht einen Stuhl, mit dem er nicht so leicht kippeln kann und der seitlich begrenzt ist! Im Kiga klappt es mit der motorischen Unruhe besser, da sie dort einen Stokke Trip Trap haben.
Jetzt ist meine Frage, können wir einen solchen Stuhl bei der Krankenkasse beantragen, da er ja dringends als Hilfsmittel gebraucht wird. Oder stehen unsere Chancen eher schlecht?
Pascal ist jetzt 5,3 Jahre alt.
LG Daniela _________________ Pascal geb.09.06; VSD;Asthma;visuelle,taktile Wahrnehmungsst.;Entwicklungsstörung.;Fructoseunvertr.;chr. Verstopfung;soziale-u.emotionale Verhaltensauffälligk.;Infektanfällig;Tics;Kontrollzwang;Distanzlos;hoherMuskeltonus;Schlafstörungen;Hyperaktivität;Microcephalie;Sprachstörungen,PS2;V.a.GenetischenDefekt/Stoffwechselstörung
Seid ihr in einem SPZ? Wenn ja, fragt dort mal nach, ob sie einen Stuhl für ihn empfehlen würden. Muss ja auch angepasst werden.
Wir waren auch dort und er wurde von dieser Stelle beantragt und auch von der KK genehmigt. Weiß nämlich nicht, wie eure Chancen sind, wenn ihr das einfach so bei der KK beantragt.
LG Sandra _________________ Sandra *1969, Bianca *2000 (gesund), Joy *2002 (Lichen sclerosus), Roland 2. Nov. 2010, peripartale Asphyxie, , muskuläre Hypotonie (Statomotorik große Baustelle)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen