schwierig .
Ich würde trotzdem die Direktion um ein Gespräch mit der Kraft und Dir bitten. Dort muß ja protokolliert werden, mit Unterschriften. Wenn sie dann nochmal das ignoriert, müßte ja eine Konsequenz für die betreffende Kraft folgen. Aber Recht haben und Recht bekommen.
Es ist auch meine größte Angst, das bei solchen Auseinandersetzungen das eigene Kind drunter leiden wird.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
Das problem ist, daß die betreffenden personen nicht wissen das die, die mit ihnen am frühstückstisch sitzen, bzw andere eltern , mir das durchaus erzählen.
Hallo Conny,
Warum lenken dann Freunde das Thema nicht in eine andere Richtung oder sagen , dass sie es nicht gut finden, dass über jemanden geredet wird, der nicht dabei sitzt? _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Ein mehr als berechtigter Einwand.
Ich hab ja schon geschrieben daß ich mit einer freundin das schon gemacht hatte, es aber leider ignoriert wurde.
Die anderen sind nun offensichtlich keine Freunde
Wenn ich sowas erfahre tue ich das, aber ich glaube die anderen tun das in der regel nicht.
Eine ausnahme gibt es, allerdings mit einem etwas anderen hintergrund als ich, will eine person das jetzt ansprechen.
Naja, freunde sind es halt nicht! Und das wissen die betreffenden personen halt auch!
LG
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Ich hab ja schon geschrieben daß ich mit einer freundin das schon gemacht hatte, es aber leider ignoriert wurde.
Hallo Nele,
es geht ja nun darum, diese Tratscherei zu unterbinden und gleichzeitig eine Lösung zu finden, die letztendlich nicht bewirkt, dass Deine Kinder das zu spüren bekommen und es ausbaden müssen.
Hast Du schon mal daran gedacht, mitzufrühstücken? Ich wäre so frech. Man kann durch die Blume vielleicht so einiges loswerden.
Ganz klar darf eine Lehrerin sich nicht so äußern. Es braucht eine nachhaltige Lektion. _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Verfasst am: 22.01.2012, 16:23 Titel:
Hallo Ihr Lieben!
Als Kevin noch zur Schule ging, da gabs auch eine Lehrerin, die über andere Mütter getrascht hat. Sie erzählte mir, dass es bei der einen Mutter zu Hause total dreckig sei, über eine andere Mutter traschte sie, das diese total überfordert sei. Ich habe dann geantwortet, dass mich das nicht interessiert und dass es doch besser wäre, dass mit den entsprechenden Müttern zu klären. Diese Lehrerin wird über mich bestimmt genauso getrascht haben. Au man, die war echt schlimmer, als Else Kling aus der Lindenstrasse.
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen