Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Bin ganz neu im Forum und für mich als Neuling ist alles noch so unübersichtlich und ich weiß nicht, ob jeder hier einen eigenen Krankeitsthread hat, um seine Probleme zu schildern.
Unser Baby (9/11) war eine BEL, wir haben es drehen lassen. Das CTG war immer normal, Kindsbewegungen waren reichlich da, mein Bauch aber winzig. Die Geburt wurde eingeleitet, weil es nicht raus wollte und die Plazenta anfing zu verkalken.
Siehe da, ein Mädchen (so wie ich es mir gewünscht habe). Sie hatte allerdings, so wie sie auch im Bauch lag, das eine Beinchen verdreht vor dem Gesicht liegen. Sofort wurde Sono gemacht und es kam heraus, dass alles nur eine muskuläre Sache war - das Beinchen ist nun wieder normal. Sie hat in dem angewinkelten Beinchen ein Streckdefizit und in dem anderen wohl ein Beugungsdefizit, aber das ist nun fast alles wieder ganz normal nach der Voijta-KG. Ihre Hüfte ist auch vollkommen in Ordnung.
Sie hatte eine Neugeborenensepsis (dazu in den ersten Wochen noch Reflux) und war sehr schlapp, die Diagnose "leicht hypoton" blieb aber bestehen. Ihren Kopf hat sie erst gegen Ende November das erste Mal auf der Wingbo Schaukel gehoben.
In Bauchlage ist sie noch recht schlapp, hebt den Kopf kaum und wenn, dann ist sie schnell ermüdbar. Es ist zwar alles besser geworden, aber trotz Voijta und mittlerweile Bobath sind nicht solche Fortschritte passiert, wie wohl erwartet.
Sie hat jede Menge Blutabnahmen und diverse andere Untersuchungen hinter sich. EEG, EMG, MRT, Stoffwechseluntersuchungen, Urinuntersuchungen, Test auf Spinale Muskelatrophie und Prader-Willi. Alles negativ bzw. ohne Befund.
Sie ist ein ruhiges, absolut aufmerksames und sehr intelligentes Baby. Claire schreit nicht viel bzw. meldet sich nur, wenn sie Hunger hat oder Aufmerksamkeit möchte oder ein anderes Anliegen hat.