Verfasst am: 20.01.2012, 23:16 Titel: Rick schreit oft in der Nacht, wohin mit dem Baby?
hallo
in knapp 8wochen ist es soweit und ricks schwester wird geboren,es stellt sich nur oben genannte frage.
klar wird die kleine erstmal bei uns schlafen,aber ich vertrete die meinung das dies nicht zu lange sein sollte,und da gibt es das problem:wir haben zwar 2 kinderzimmer allerdings ist eines davon eine etage höher mit einer ziemlich steilen treppe!das heißt keines der beiden kinder kann momentan nach oben...
rick weint nachts sehr oft und ausdauernd und ich habe angst das die kleine dann wach wird:jemand hier der eine idee hat,wie es doch klappen kann?
ich habe mir vor der Ankunft von Kind 2 darüber auch Gedanken gemacht, ob unser herzkrankes Kind 1 da nicht aufwachen wird.
Wir hatten dessen Türe immer nur angelehnt.
Und das blieb auch so. Der Kleine macht auch heute nachts oft noch Rabatz und es ist überhaupt kein Problem: der Große pennt einfach
Ich hoffe, das wird bei Euch auch so sein
Alles Liebe
Martha _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie
hi
du kannst die kleine doch länger im eigenen bett bei euch lassen, und ob sie sich gestört fühlt, das wirst du sehn, viele kinder schlafe einfach weiter,
meine mama sagte immer, wenn ich shclafe hätte man das haus abbauen können.
sonst könntest du evtl euer shclafzimmer nach oben verlagern, dann muß keiner der beiden hoch
nur du ebennachts runter
mit einer hausanlage oder einem guten babyfon bist du immer informiert
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Auch unsere Jessy macht oft die Nacht zum Tag und ist dann seeeeeehr laut, beide Buben schlafen meist problemlos drüber weg - selbst im Wohnmobil, wie wir letztens ausprobiert haben
Dennoch würde auch ich darüber nachdenken, ob Nr. 2 nicht doch länger als pädagogisch angedacht im Elternschlafzimmer bleiben kann - im eigenen Bett
Wünsche Dir 8 schöne Rest-Kugelwochen und Rick und Euch bessere Nächte
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
meine zwei schlafen neuerdings gemeinsam in einem Zimmer. Beide können jeweils seeeeehr laut schreien und dennoch wacht so gut wie nie der jeweils andere auf.
Morgens babbeln sie sogar noch oft miteinander.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Mila schon längst ausquartiert.
Ich habe übrigens in der ersten Zeit mit den Kindern immer ihm Wohnzimmer geschlafen. So konnte mein Mann durchschlafen und mich dafür am Wochende mal einen Tag durchschlafen lassen. War besser als wenn wir uns beide jede nAcht um die Ohren geschlagen hätten. Allerdings schliefen beide Kinder mit etwa drei Monaten durch
Dir alles Gute!!
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
meine Mädels werden auch so gut wie nie voneinander wach. Da kann sogar die eine ins Bett spucken bei Magen Darm, so dass das ganze Bett abgezogen werden muss usw und die andere schläft seelenruhig weiter. Aber wehe ich mach ein Zimmer weiter den Fernsehen leise an oder mein Mann und ich unterhalten uns leise noch. Davon wachen sie dann häufiger auf... das ist irgendwie was anderes.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Meine beiden schlafen auch in einem Zimmer..
Und leider beide hâufig schlecht.. Es kommt schon vor das der andere wach wird..
Für den Notfall, wenn oder eine zu unruhig ist, haben wir nen "gästebett" bei uns..
Ne. Drittes baby Bett..
Oft ist es ungenutzt, aber manchmal die Rettung vor einer total katastrophaleren Nacht..
LBG baka _________________ Hannah (02/08) - Entwicklungsverzögert, Hypoton, cerebrale Bewegungsstörung, RS-Virus mit 5 Wochen, KISS, Makrozephalus, Lactoseintoleranz, starke Wahrnehmungsstörungen, SBA 50% G H; PS2 - und Mattis (5.11.2010) - fit aber Frühkdl. Asthma, Neurodermitis, Lebensmittelunverträglichkeiten
Hallo,
auch wenn jetzt einige motzen werden, wir hatten beide mit im Zimmer. Unser Grosser sollte eigentlich ins Krankenhaus und da half nur noch mit Pulsoxi und Sauerstoff mit ins Zimmer und die Kleine war eh schon drin. Beide waren dann noch ca. 1 Jahr bei uns mit dabei und sind dann beide in ihr eigenes Zimmer gezogen.
Mittlerweile können wir uns das fast nicht mehr vorstellen, war aber eine schöne Zeit rückwirkend.
Also viel Erfolg und Gute Ideen
LG _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
Haus ist sehr hellhörig, also war ich selber schon sehr früh wach, weil Felix im Nebenzimmer stark gehustet hat und Marvin putzmunter rum lautiert hat. Da war die Schlafzimmertür noch zu, aber es war trotzdem laut.
Ich bin dann aufgestanden, gleich neben dem Schlafzimmerunter die Dusche gehüpft (auch laut). Felix und Marvin sind aufgestanden.
Der Kleine wurde dann wach, aber ich glaub weniger wegen der Lautstärke, als aus dem Grund, dass ich einfach nicht mehr da war.
Am besten schläft der übrigens im Kinderwagen im Keller gleich neben dem Wäschetrockner
Als der kleine wach wurde, war ich grad dabei Marvin zu wickeln und konnte nicht gleich springen. Also hat der kurze seinem 2-jährigen Bruder erstmal in den nettesten Tonlagen ins Ohr gebrüllt und der hat eine so ätzende Stimme, dass es ziemlich schnell Ohren-, Zahn- oder Kopfschmerzen davon gibt.
Gordian schläft immernoch.
Ich würde mir da also keine allzu großen Sorgen drum machen.
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen