ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Familienleben mit einem Schreibaby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Agnes_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:00    Titel: Familienleben mit einem Schreibaby Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich wüßte gern, sofern Ihr damit Erfahrungen macht/machen mußtet, wie Euer Alltag ablief?

Ben ist gerade 7 Wochen alt und hat das KISS-Syndrom, bis auf wenige Ausnahmen ist er im Wachzustand eigentlich immer am Schreien... Wir sind bereits in Behandlung, aber Erfolge verbuchen wir bis jetzt keine.
Bis jetzt konnte ich das alles auch gut handlen, mein Mann ist da wirklich auch eine riesengroße Hilfe. Aber jetzt hat man mir davon abgeraten, Ben im Tragetuch zu tragen Sad. Klar, ich verstehe warum, aber das ist wirklich ein Problem, denn ich habe noch einen weiteren Sohn, der auch erst 20 Monate alt ist und dementsprechend viel Aufmerksamkeit braucht. Habe eh schon das Gefühl, daß der "Große" viel zu kurz kommt Confused .
Wie soll ich das nun schaffen, wenn ich immer beide Hände voll hab?

Habt Ihr mir vielleicht paar Tips?

Danke und einen schönen Abend..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich habe auch ein schreibbaby gehabt
damals war das wort KISS so weit weg, internet noch nicht üblich im haushalt und sehr teuer.
wir wissen bis heute nicht genau was sie hatte, ob es wircklich KISS war oder der Reflux.
die zeit vergeht und irgendwie schafft man das, denn man hat keine wahl
such dir hilfe, hast du nciht bei einem baby recht auf haushaltshilfe?
ich würde mal den arzt ansprechen ob er nicht was verschreiben kann an haushaltshilfe.
um eben mal das grobe zu bewältigen oder einer der mal mit dem kurzen spazieren geht , dann hast du zeit für den großen

das gute an der sache, der große vergisst das wieder,

meine kids können sich nicht mehr an diese zeit erinnern.

http://www.trostreich.de/Menschen/E.....en/Natascha/natascha.html

vielleicht hilft dir eine schukel di eman in den türrahmen hänge kann , wo das baby geschaukelt wird.

ich hoffe es wird bald besser

lg natascha

ach ja kennst du pucken?

das hilft auch oft bei schreibabys

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Großer war damals ein Schreibaby und ich fand es war die Hölle. Ich konnte, als er da war, nicht verstehen wie man in so einer Situation mit seinem Kin d glücklich sein sollte. Ich war gestresst, überfordert und totunglücklich. Als er 6 Monate alt war wurde es ganz dezent besser. Erst um den ersten Geburtstag herum wurde es merklich besser. Bis heute ist er von meinen dreien ehr der Schwierige, wenngleich auch der cleverste (wie ich finde).

Ich habe damals aus Unwissenheit und Hilflosigkeit einige (wie ich denke) Fehler gemacht die ich heute nicht mehr machen würde (wie z.B. schreien lassen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste)
Er hatte übrigens auch ein KISS 3. Grades.

Mich interessiert mal warum dir vom Tragetuch abgeraten wurde. Ohne Tragetuch wäre ich absolut zugrunde gegangen an der Situation. Ich finde das Tragetuch, gerade bei Schreibabys, eine enorme Entlastung.
Stillst du? Ich habe meinen Großen nicht stillen können, aber meine anderen beiden Kinder schon und habe für mich festgestellt dass Stillen unheimlich beruhigend wirkt. Sowohl auf Mutter alsauch auf das Kind.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und Pucken ist ebenfalls sehr gut. Habe ich damals auch mit dem Lütten gemacht. Außerdem hilft den Kleinsten oft auch das Schlafen auf Mamas Bauch (auch in der Nacht).

Ansonsten habe ich alle meine Kinder, egal ob Schreibaby oder nicht, sehr viel getragen. Ich habe mit der Zeit gelernt fast alles mit Baby auf dem Arm oder im Tuch (aber daheim habe ich sie meist auf dem Arm) zu machen. Sogar die Großen bespielen. Auch unser Jüngster jetzt wird viel getragen und ich finde getragene Kinder sind einfach deutlich zufriedener. Allerdings gibt es bei den anderen Kids (Himmel sei Dank) auch keine Eifersucht.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Sabrinaro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte auch ein Schreibaby. Meine Kleine hat bis sie ein halbes Jahr alt war nur geschrieen. Teilweise (ungelogen) bis zu 8 Stunden am Tag!

Ich habe auch noch einen Sohn. Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt schon 3 (und noch nicht im Kiga damals), braucht aber trotzdem Zeit mit der Mami.

Mir hat das Baby-Jojo sehr gut geholfen. Was auch super war und noch ist, ist eine einfach Babywippe. Da habe ich sie reingelegt und habe mit dem Fuss geschuckelt. Währendessen konnte ich zum Beispiel mit meinem Sohn ein Buch anschauen.

Wir waren damals beim Osteopathen, was nur wenig geholfen hatte. Leider hatte mich meine damalige Kinderärztin nicht wirklich ernst genommen und mir nciht wirklich geholfen. Nach 6 Monaten habe ich dann auf eigene Faust einen Nahrungswechsel auf laktosereduzierte Nahrung durchgeführt und siehe da, sie wurde erheblich ruhiger!

Warum hat man dir denn vom Tragetuch abgeraten?

LG

Sabrinaro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

deinem 2. Thread kann ich uneingeschränkt zustimmen. Hätte auch von mir sein können! Genauso wars bei mir auch!
Meine Maus hat die ersten 14 Lebenswochen nachts nur auf meinem Bauch, oder in meinem Arm geschlafen. Ich hatte sie fast den ganzen Tag auf dem Arm. Wenn ich sie mal nicht hatte, dann haben schon Freunde gewitzelt, dass ich so "nackt" aussehe Wink

LG

_Agnes_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke schon mal für Eure Antworten. Pucken kenn ich, ohne das hätte Ben anfangs wohl nie länger als ne halbe Stunde geschlafen!

@natascha: Das ist mal ne echt krasse Geschichte! Ben war die ersten Wochen auch am Dauernuckeln, aber zum Glück lange nicht so extrem und jetzt ist es deutlich besser!

Haben auch schon über eine Haushaltshilfe nachgedacht - müssen nur noch den Arzt davon überzeugen. dieser war nämlich anfangs unbeirrbar der Meinung, mein Sohn würde schreien, weil ich so gestresst sei! Evil or Very Mad
Und das Prozedere kenn ich auch schon, da ich während der SS wochenlang liegen mußte und somit eine Familienpflegerin bekam...

@Vanessa: Das Tragetuch ist (zumindest vorläufig) tabu, weil sich Ben so überstreckt. Es ist egal, wie fest gewickelt wird, er schafft es innerhalb von wenigen Minuten den Kopf rauszukriegen und sich zu einer Banane zu verbiegen. Sad
und so tragen kann ich ihn einfach nicht dauernd, es gibt zu viel Zeug, bei dem ich 2 Hände brauche, z.B. Wickeln des Großen...

Grüße
_Agnes_
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@sabrina: Was ist denn ein Baby-Jojo?? Wippe geht grad auch noch nicht, weil er auch seitlich kippt, die WS ist einfach zu instabil. (Wobei ich mir da täglich trotzdem ne Viertelstunde "gönne").
Sabrinaro
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Baby-Jojo ist so eine Schaukel mit einer besonderen Feder, die schon durch kleinste Bewegung schwingt! Da liegt das Baby in so einem SacK! Da hat die Maus auch mal 1 1/2 Stunden geschlafen. Google mal das müsste eigentlich schon unter dem Namen zu finden sein.

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lumoressie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meinen behinderten Pflegesohn habe ich viel in der Manduca-Babytrage geschleppt. Er hat sich immer zurückgebogen wie ein C, aber das ging in der Manduca-Trage nicht. Ich trage ihn heute noch oft, allerdings jetzt auf dem Rücken.
Dann hatten wir noch die Wingbo-Schaukel, weil sich da das Kind auch nicht überstrecken kann. Allerdings fand ich die Schaukel immer recht hart...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden