du kannst dich an eine Schreibaby-Ambulanz wenden, die erzielen sehr gute Erfolge! Nicht erschrecken, sie finden sich oft in psychiatrischen EInrichtungen.
LG, Marie _________________ Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
@Daniela: Es gibt Schreinkinder ohne KISS und KISS-Kinder, die nicht schreien..
Bei uns ist aber beides gegeben, ist wohl auch oft mit vegetativen Störungen verbunden. Ben trinkt aufgrund seiner schmerzen so schnell und hastig, daß er Unmengen Luft schluckt, klar hat er dadurch auch vermehrt Kolliken..
@Marie: Danke für den Tip, noch bin ich nicht so weit.. Und erschrecken würde ich da nicht, da ich mehrere Jahre in der Sozialpsychitrie tätig war..
ich hatte 2 Schreikinder, Zwillinge, beide mit KISS.
Als die Kinder 7 Monate alt waren, waren wir erstmals bei Dr. Biedermann in Köln. Heute sind wir, in größeren Abständen, immer wieder dort. Vor dem ersten Termin knapp 3 Monate lang Vojta - daran denken mein Mann und ich jetzt noch mit Gruseln.
Nach der Behandlung durch Dr. Biedermann wurde schlagartig vieles besser, die motorische Entwicklung explodierte geradezu, Krankengymnastik war nicht mehr notwendig. Das Schreien wurde weniger.
Wir fahren gut 200 km nach Köln, aber ich wäre auch 400 oder 600 km gefahren, so glücklich war ich hinterher.
WENN Dein Kind schreit, weil es KISS und eine damit einhergehende Beeinträchtigung hat, dann würde ich auf jeden Fall schauen, möglichst frühzeitig an dieser Schraube zu drehen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen