ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tipps für Kids: wie ich Eltern ihren letzten Nerv raube!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,

cooler Pfarrer. Laughing Laughing Oder versuchte er sie zu "fangen". Idea

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christinefä
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Fische auf der Heizung Very Happy Very Happy Very Happy , wie süss ist denn das!! Very Happy

Ich könnte seitenlang berichten:

Autofahrer spielen, dabei den Lichthebel abreissen (Reparatur 500.-)

Dispersion in Keller holen und alle Türen und Tore damit bestreichen...(gab danach eine neue Haustüre:-)

Fenster, das zum Lüften mit einem Bilderbuch fixiert wurde so fest schliessen, dass das Scharnier ausgehebelt wird ( noch nicht geflickt)

Tumbler abschalten, dafür die Abwaschmaschine mit dem bereits sauberen Geschirr nochmals starten...grrr, doppelt sauber Wink

Kurz bevor der Schulbus kommt, abhauen und Mutter angrinsen wenn sie sich die Lunge aus dem Leib schreit " Halt, Stopp, umkehren, warten!!"

Statt an der Strasse auf den Schulbus zu warten, schnell zum Wohnblock nebenan rennen und Klingeln!!

Einen selbständigen Ausflug zu unternehmen ( ohne Kenntnisse der Strassenregeln) und im Park im Teich baden (Nichtschwimmer)...war aber Herbst!!

Liebe Grüsse
Christine

unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KirstenB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anita,

der Pfarrer startete wirklich ein Wettrennen... Als ich meine Kinder eingesammelt hatte und mich bei ihm entschuldigte,meinte er nur, dass er schon ewig kein Bobby Car Wettrennen mehr gefahren ist und es doch mal eine ganz schöne Abwechslung wäre Laughing
Die Reaktion war wirklich cool, aber ich wusste trotzdem nicht ob ich lachen oder weinen sollte und mein Kopf war bestimmt so rot wie ein Feuerwehrauto Embarassed
Und nachdem ich erklärt habe, das man in der Kirche nicht fahren darf,meinte Matthis nur: Warum dem Herrn.... hats doch spass gemacht! Rolling Eyes

anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing

Hallo Kirsten,

dann frag den Pfarrer doch mal, ob er nicht ein BobbyCar Wettrennen auf die Beine stellen kann. Wink Vielleicht beim Pfarrfest.

Liebe Grüße
Anita

*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
käthe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zum Probetag im evtl. künftigen (Wunsch-) Kindergarten. Tom, 2,5 Jahre, zieht los. Ich ihm nach. Die Erzieherin bremst mich: "Lassen Sie ihn sich ganz in Ruhe entfalten - und trinken Sie doch in der Küche einen Kaffee..."

5 Min später schaue ich, meinem Bauchgefühl folgend, doch nach, was Tom so treibt. Und sieh an.... er entfaltet sich.... bzw.:
ER ENTFALTET DIE ERSATZKLEIDUNG, DIE IM BAD GELAGERT WAR, UND FÜLLT DAMIT ALLE TOILETTENBECKEN...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh.

(PS: Der Kiga hätte ihn trotzdem genommen, leider sind wir vorher weggezogen....)

LG, Käthe

"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Käthe,

da würde mich aber brennend interessieren, ob der Kiga noch einmal solch ein offenes Angebot für Eltern gemacht hat. Laughing Laughing

Liebe Grüße
Anita

vjestica
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

sind sie nicht süüüß die lieben kleinen ?

lg jenny

Sanity calms.
But madness is more interesting.

(Vernunft beruhigt.
Aber der Wahnsinn ist viel interessanter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Smile Smile Smile

unser B. Nutella aus dem Glas im Wohnzimmer als Wandmalfarbe und Polsterfarbe benutzen und die Finger dann von Mama waschen lassen.

Mamas Schminksachen (Puder, Lippenstift, Flüssigmakeup) auch als Farbe zum anmalen misbraucht.

Neue Tickstörung: (kann Stunden dauern)
Konfetti erstellen, alles was Papier ist in streifen reißen und dann in kleine Schnipsel verkleinern. Laughing Laughing

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

JEDESMAL bis sie zur Schule kam....

wir wollen los - musst Du mal? - NEIN! - ok, sämtliche Zwiebelschichten an, inkl. Schneeanzug, Mütze, Stiefel, Handschuhe... Können wir los? - NEIN! - Warum nicht? - Ich muss jetzt doch mal *waaaaaaargh* ......

____

Papas Schreibtische mit Buntstift verzieren.... und die gehen noch schlimmer weg, als Filzer und hinterlassen in weichem Holz so schöne Rillen.... Rolling Eyes

____

Kind 1. konnte, solange voll gestillt, hochdrucksch****n...drei vier Meter waren da keine Strecke.... besonders schön, Familienfeier mit der Großfamilie, bei der Großtante auf dem Perser gewickelt...dicke Unterlage drunter... tja, Kind trifft mit schön gelbe die Ledercouch drei Meter weiter Shocked Embarassed .....

_____

Mama, kannst Du mir mal den fetten Popel aus der Nase holen?! Shocked Wieso ich? Die sind so glibschig und ekelig, die fass ich nicht an Confused ....

_____

Waldmeisterbrause auf den weißen Teppich reihern...

_____

Kind Nr. 1 konnte seeehr früh sehr gut sprechen... mit 15 Monaten und ihren 75cm ist sie immer, wenn wir unterwegs waren, zu Rauchern hingegangen und hat sich vor ihnen aufgebaut und immer ganz empört gesagt: Rauchen ist "unnesund" - das gibt Lungenkrebs,.... Shocked Laughing

_____

bei Karstadt in der Unterwäscheabteilung, Kind 1 zwei Jahre..., als ich mir einen Bh kaufen wollte und mit der Verkäuferin am Beraten war....:
sie sucht sich aus dem regal einen quietschpinken Pushup Bh Größe Doppel D raus, hält ihn sich vor die Brust und trötet der Verkäuferin entgegen:“Paßt!“ Laughing

_____

Mit einer Flasche Sidolin Fensterputzer die gesamte Stube besprühen und "sauber" machen....
Naja, ich selbst habe dazu als Kind mal Penatenpuder genommen, das hat meine Mutter ob des ölgehalts doch sehr gefreut....

_____
Kind Nr. 2 im Alter von zwei Jahren, als Oma kurz im Keller war, mit einem Schraubenzieher sämtliche Fußleisten des Wohnzimmers abzuschrauben und sie wie Bolle drüber freuen.....

lG,
AnKa

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arnold,
Bastian-Eltern hat folgendes geschrieben:
Neue Tickstörung: (kann Stunden dauern)
Konfetti erstellen, alles was Papier ist in streifen reißen und dann in kleine Schnipsel verkleinern. Laughing Laughing

lg Arnold
ich nenn das dann häusliche Ergotherapie Laughing .
Eric macht das mit Vorliebe, und bei der Ergo war genau das die letzten Wochen dran, um nette "Konfettibilder" herzustellen.
Vorzugsweise nimmt er die noch ungelesenen Zeitschriften Rolling Eyes ...

LG - Angela

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden