728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tipps für Kids: wie ich Eltern ihren letzten Nerv raube!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:35    Titel: Tipps für Kids: wie ich Eltern ihren letzten Nerv raube! Antworten mit Zitat

aktuelle Tipps von Hannah:

1) ungefähr sieben dutzend Mal am Tag mit glockehellem Stimmchen singen
"ALL(e) LEU(t) (g)DEHN (nach) HAU(s)!" - das erste Mal am besten morgens früh um halb sechs noch im Bett

2) JEDEN Handgriff von Mama und Papa mit "MA???" ( was machst Du? ) penetrant ( also bis zur Beantworung gerne auch mehrfach wiederholt ) hinterfragen - besonders dann, wenn es vorher gerade erklärt wurde oder auch für einen "Blinden mit Krückstock" offensichtlich ist, was denn da nun gerade getan wird.

...wer hat noch was?

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bruder David ergänzt:

3) Beim Essen über Plasmareaktoren, chemische Elemente, Quantenphysik und ähnlich Interessantes ausdauernd referieren und sich dabei regelmäßig den Pulli bekleckern, während mitten im Flur zentral plaziert noch der Schulranzen herumliegt, die Jacke mit auf links gezogenen Ärmeln zufällig von der Garderobe gerutscht ist und die Mütze eine Schlafparty in der Schule macht...

Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wie viel darf ich rein schreiben ? Ist schwer sich zu entscheiden?

Nr 1
Mal Prubien weg zu laufen , wenn nicht klappt Schipe machen schreien, nach trinken gelangen ,wenn trinken da ist Becher nicht nehmen oder auf die Straße schmeißen dann wider nach trinken verlangen und wider auf die Straße schmeißen bei drittes mal bekommt keine schreit und Ruf aua! Aua! Aua! Trinken haben! Aua! Aua!

Nr 2

Bei Ankäufen in Kühlregal jede Jogurt becher mit zeigefinger Loch schlagen . Wenn verboten wird wird weg gelaufen sich versteckt und sehr ruhig sitzen geblieben .

Ich kann noch mehr lasse ich aber andrem platz Very Happy

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schwester Judith hat andere Schwerpunkte:
4) auf dem Heimweg mit dem Rad träumen und dabei ein parkendes Auto übersehen. Mist, Autorücklicht kaputt. Ranzen auf, Zettel raus, Schuldbekenntnis, Name und Telefonnummer notiert und ab in den Briefkasten gesteckt von dem Haus, vor dem der Wagen parkte. Ranzen auf, ab nach Haus - und dann "irgendwie einfach vergessen", etwas davon den Eltern zu erzählen... Tage später kam dann der Anruf vom "Unfall-Opfer" und die Eltern waren wie Bürger aus dem Land der Ahnungslosen: "Wie Auto kaputt? Wer? Was für ein Zettel?"

Anne&Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

aus Judiths Kleinkindzeit:

am verkaufslangen Adventssamstag bei C&A im Ruhrpark Bochum verloren gehen und sich unter einem Kleiderständer verstecken. Als sie endlich wiedergefunden und den inzwischen ziemlich panischen Eltern übergeben wurde, antwortete sie auf unsere Frage: "Wo warst Du bloß? Was hast Du denn die ganze Zeit gemacht???" seelenruhig: "Na, AA!" ( das machte sie zu der Zeit gerne "heimlich&gemütlich" in ihre Windel )

Michaela.Sandro
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Weg von ca. 10 Minuten 1/2 Std. brauchen, weil so viele Autos rumfahren, die alle persönlich begrüßt werden müssen -> das geht natürlich nur wenn man stehen bleibt!

Es toll finden, alle Schränke und Zimmertüren in der ganzen Wohnung ständig auf und zu machen zu können und jedes Mal fragen: "Tür zu?"

Michaela alleinerziehend (Bj. 12/67) und Sohn Sandro (19.01.07.) Herz-OP nach Geburt, schwere globale Entwicklungsverzögerung (hat gerade Laufen gelernt, spricht ein wenig)ohne Diagnose, evtl. ein unbekanntes Syndrom, 100% SB aber ein Schatz!
SuseM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

..sich ständig Hinschmeißen, kräftig seine Wutanfälle auszuleben und sich dabei an Mamas Hosenbein zu krallen, während Mama die gehbehinderte Schwester auf dem Arm hat. Am Besten alles auf der Treppe!

LG Suse

Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie heute morgen !

Vorgeschichte: Habe seit einer Woche ne neue Stelle und 4 Tage Frühdienst gehabt(d.h. um 4.30 uhr aufstehen ), nach langer Zeit mal wieder.....
und gestern abend: "morgen schlafe ich mal aus !!! "

Mic beendete die Nacht um 5.00 Uhr !
und war nicht im Geringsten dazu zu bewegen, noch mal ein bißchen weiter zu schlafen......
ich gab um 7.00 Uhr endgültig auf !

O.K. dann bitte Mittagsschlaf !!!
aber Miss wollte nicht und mußte mit viel Nachdruck davon überzeugt werden, mit einem "mords"-Affentanz !!!!
Mein Blutdruck war wahrscheinlich auf knapp 200...

UND DANN SCHLÄFT DIE NE KNAPPE MINUTE NACH DEM LETZTEN SCHREITON EIN Evil or Very Mad Exclamation Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

SmS schreiben "Mama hast du die Regenhose eingepackt" statt in der Tasche zu schauen, den Hasen frei laufen lassen und die Pützen gut einwirken lassen, gibt auf dem Parkett interessante Muster, die Dreckverkrusteten Gummistiefel mit Schweine, Pferde und Hühnerdreck vermischt mitten im Wohnzimmer ausziehen und liegenlassen- Kind ist fast 18
pupertierende Teenies sind auch gut um den Nerv zu rauben: wie fühlt es sich an w enn ich mich ritze, wenn alle rauchen, rauche ich auch,endlossdiskussionen über die "schei.." Schule, ...ist nicht mehr meine Freundin und eine halbe stunde später großes Vertragen, stundenlang telefonieren, am besten auf Festnezt und Handy gleichzeitig, der Schrank ist übervoll aber ständiges beklagen, das sie keine Klamotten hat und ich nie ihre Wäsche waschen würde und vor allem nieeeeeeeeeee darf sie was und alle anderen dürfen, ...................................... Rolling Eyes

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Thea010110
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

von Erik (3,5):

sich 3 Tage lang jeden Tag Spagetti mit Tomatensoße wünschen, wenn diese dann am 4. Tag endlich gekocht werden, während dem Kochen sehlenruhíg feststellen: Ich esse jetzt ne Banane Shocked
Wenn diese natürlich von Mama verweigert wird schreiend auf den Boden werfen, so lange schreien bis Papa von der Arbeit kommt Twisted Evil um diesem dann freudestrahlend zu verkünden "Mama hat heute baschgetti gemacht" whistling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden