REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Arbeit und Kind - alles zuviel momentan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny0512
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

So - heute Abend komme ich wieder dazu, mich nochmals zu melden Smile

@Ani: Wir haben ein Kinderzentrum hier um die Ecke. D.h. wir gehen dort nicht stationär hin. Das Kinderzentrum arbeitet auch eng mit unserem Kiga zusammen. Und da die Kleine ja einen Integrativ-Platz hat, wissen die dort auch immer über den aktuellen Stand der Dinge Bescheid.

Heute war wieder ein relativ entspannter Tag. Very Happy Wir waren heute Nachmittag im Nachbardorf und haben uns mit Bekannten getroffen. Selbst als wir noch zu den Bekannten nach Hause gegangen sind, war sie recht entspannt. Sie hängt zwar immer mit einer Hand an mir fest, aber zumindest gab es kein Schreien (oder besser gesagt: schrilles Kreischen).

Nur mir geht es leider immer noch (oder schon wieder) besch..... Rolling Eyes
Ich war ja erst von Mitte Dezember bis Mitte januar krank geschrieben. War dann fast 2 Wochen Arbeiten.. Und seit letzten Freitag bin ich wieder zu Hause mit nem heftigen Infekt Sad . Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich bin momentan echt ratlos. Diagnose der Krankmeldung ist diesesmal "nur" der Infekt. Das letzte Mal war die 1. Diagnose : psychischer Erschöpfungszustand und die 2. Diagnose auch wieder ein Infekt. Ich werde den Sch.... aber auch nicht los.. Habe das Gefühl, dass das Antibiotika überhaupt nicht hilft Crying or Very sad
Mein Psychotherapeut, bei dem ich seit 2 Wochen in behandlung bin, sagte, dass sei normal ! Shocked ICh stehe ständig unter Stress (Arbeitsmäßig und emotional) und da hätten es die Viren leicht mich zu befallen...
Der hat gut reden.. Es lässt sich ja weder der Arbeitsstress, noch der familiäre Stress einfach so abstellen... Mad
Er sagte aber auch, dass wir das zusammen in den Griff bekommen.. Wie auch immer.... Rolling Eyes Rolling Eyes

LG
Jenny

Jenny(38J.)mit Pflegetochter(3J.) bisher noch keine Diagnose Sad Entwicklungsretardierung, insbesondere im Sprachbereich (sie spricht noch kein einziges klares Wort), außerdem zeigen sich teilweise Verhaltensauffälligkeiten, die man dem großen Spektrum "Autismus" zuordnen könnte.. Oder vielleicht doch ADHS ? V.a.fragiles X-Syndrom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Franzi11
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny, ich arbeite auch und habe ein krankes Kind und bin selber auch nicht gesund, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass einem alles zu viel ist. Ich habe das Gefühl, weder beim arbeiten noch für meine Tochter voll da sein zu können - geschweige denn für mich selbst. Was hast du denn gemacht, seitdem Du gemerkt hast, dass es so nicht weitergehen kann ? Ich wollte aufhören zu arbeiten, aber mein Mann trägt das nicht mit - auch das ist noch sehr schlimm. Ich habe ständig Schuldgefühle meiner Tochter gegenüber, weil ich neben der Arbeit oftmals keine Kraft mehr für sie habe...
Liebe Grüße,

NoraBee
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin zwar keine Mama aber ich kümmer mich um meinen 'kleinen' Bruder wenn ich nach Hause komme, oder in meinen Ferien und zwischendurch muss ich noch irgendwie lernen und mich um meine sozialen Kontake kümmern. Es ist einfach nur übel und dementsprechend kann auch meine Laune sein Razz
Jetzt konnte ich ein paar Tage ausspannen, deswegen hab ich meine Mami für drei Tage in den Urlaub geschickt.
Versuch das einfach mal. Ein paar Tage weg von allem und einfach nur entspannen.

Lg Nora

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden