Verfasst am: 20.01.2012, 17:27 Titel: Welche Gehhilfe ist flexibel bzgl. "Zubehör"?
Hallo,
wenn wir gemeinsam üben, reicht meinem Kind eine Gehhilfe, an der nichts dran ist, keine Stütze, nichts.
Sobald etwas Ablenkung für den Betreuer da ist, reicht das aber schon nicht mehr. Also bin ich auf der Suche nach einer Gehhilfe, die man leicht "auf-" und "abrüsten" kann.
Gibt es so etwas überhaupt? Also ich meine z.B. eine Sitzhose oder einen Sattel etc., welche schnell ab- und anmontiert werden können.
Außerdem ist es wichtig, dass die Gehhilfe gut zu transportieren ist, auch in einem kleinen Auto.
Bin mal gespannt, ob es etwas gibt, was unseren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
Was könnt Ihr empfehlen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Mir würde spontan der Crocodile von R82 einfachen. Da gibt es als Zubehör eine Sitzhose, man kann einen Klappsitz montieren, alle möglichen Pelotten, dazu eine Schleifbremse gegen zu schnell Fahren, Kippschutz, Die Vorderräder kann man feststellen (nur geradeausfahrt möglich)... etc...
Liebe Grüsse
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Grüße _________________ Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister), Außendienst-Mitarbeiter / Anpasser der Fa. SMB Sanitätshaus Müller Betten GmbH & Co. KG für Baden-Württemberg, Niederlassung Schwäbisch Hall
ich danke Euch für die raschen Antworten.
Kann man das Zubehör von Mirco denn ohne viel Aufwand verändern, oder muss man entsprechendes Werkzeug zur Hand haben?
Hallo Vanessa,
das klingt gut.
Wie ist das denn mit der Sitzhose, kann Rick sein Gewicht selber schon tragen, oder dient es der Sicherheit, damit der nicht umfällt, weil er das Gleichgewicht noch nicht halten kann?
LG
jana-marai
sowohl als auch,manchmal ist aber auch zu "faul"und lässt sich hängen,sieht dann auch wie bei einem normalen gehfrei,aber der rehatechniker meinte das rick seine zeit brauchen wird sich daran zu gewöhnen finde ich aber nicht schlimm...
in der Bedienungsanleitung ist alles beschrieben (2,67MB). Werkzeug wird nicht benötigt und er lässt sich relativ flach zusammenlegen. Ist sehr gut abgebildet.
Die Sitzhose (hier heißt sie Hüftfixierungshilfe) ist eigentlich dazu da, zu verhindern das der Benutzer nach unten durchrutscht. Die Stabilisation des Oberkörpers wird durch die entsprechende Rumpfstütze erreicht.
Grüße _________________ Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister), Außendienst-Mitarbeiter / Anpasser der Fa. SMB Sanitätshaus Müller Betten GmbH & Co. KG für Baden-Württemberg, Niederlassung Schwäbisch Hall
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen