| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi25 Mitglied

|
Verfasst am: 21.01.2012, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo
Mein sohn hat auch ein titan flex gestell..... wir sind sehr zufrieden..... klar durch die flexbilität das materials verbiegt sich das gestell schon recht schnell....aber besser als ein zebrochenes gestell...... mein sohn hat die brille jetzt seit mai 2011..... er wird jetzt bald eine neue bekommen müssen.... auf grund des wachstums...aber ich werde wieder titan flex nehmen.....die gestelle gibt es ab 75 euro aufwärts......
Einen schlimmen treppensturz hat die brille sogar überlebt..... ein paar kleine schrammen am bügel aber sonst nix..... wir sind in etwa alle 6 bis 8 wochen beim optiker zum nachstellen der brille.....aber das ist ein schneller service....... dauert 2 minuten u die brille sitz wieder gut....
Was mich interessieren würde: jemand schreibt die gläser sind umsonst bei kindern.....ja da ist schon klar ....aber das entspiegeln kostet aber extra.... wir haben 22 euro pro glas bezahlt..... somit kam die brille mit diesem gestell auch 140 euro....ne menge geld...... aber wie gesagt titan flex lohn sich...................
Ich habe auch mal von "haribo brillen" gelesen..... diese haben sehr dünne anschmiegsame bügel....auch ein flexibles material......die sind sicher auch sehr gut..... gibt es aber nicht bei jedem optiker.....
lg steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela&Thomas Stamm-User

|
Verfasst am: 21.01.2012, 12:42 Titel: |
|
|
Stimmt, das Entspiegeln mussten wir auch bezahlen. _________________ Pascal geb.09.06; VSD;Asthma;visuelle,taktile Wahrnehmungsst.;Entwicklungsstörung.;Fructoseunvertr.;chr. Verstopfung;soziale-u.emotionale Verhaltensauffälligk.;Infektanfällig;Tics;Kontrollzwang;Distanzlos;hoherMuskeltonus;Schlafstörungen;Hyperaktivität;Microcephalie;Sprachstörungen,PS2;V.a.GenetischenDefekt/Stoffwechselstörung |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessas_carry09 Stamm-User

|
Verfasst am: 21.01.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Also unser Großer hat die Titanflex von Eschenbach.
Und er hat die normalen Kunststoffgläser drin die die Kasse bezahlt. Wir hätten die Entspiegelung auch bezahlt aber unsere Optikerin meinte in dem Alter würde sie das nicht machen lassen weil er wohl noch ofters neue Gläser braucht (er trägt sie erst seit Anfang Dezember) und das dann zu teuer wird. Erst wenn die Augen sich nicht mehr so stark verändern würde sie zur Entspiegelung raten.
LG Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi25 Mitglied

|
Verfasst am: 22.01.2012, 09:58 Titel: |
|
|
Ich finde entspiegeln auch bei kindern wichtig:
Gründe für eine Entspiegelung:
- ein natürliches, farbgetreues Sehen.
- transparentes und klares Sehen – fast so, als wenn das kind keine Brille
tragen würde
- Durch den Wegfall der Reflexionen kann das kind störungs- und
und ermüdungsfreier sehen
- ungestörter blickkontakt auch für den jenigen der dem kind in die
augen schaut
- Brillengläser wirken unauffälliger.
- die Augen erscheinen durch die reflexionsfreien Gläser schöner und
natürlicher
. durch die gesteigerte Lichtdurchlässigkeit sieht das kind seine Umwelt
klarer u deutlicher |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessas_carry09 Stamm-User

|
Verfasst am: 22.01.2012, 12:25 Titel: |
|
|
@steffi25
Ja, aber nicht wenn sie noch alle 3 Monate neue Gläser brauchen. Unser Sohn ist extremst weitsichtig und braucht derzeit noch öfter Gläser.
Da sind die Kosteb jedesmal zu entspiegeln einfach noch zu hoch.
Und mein Sohn hat keinerlei Probleme durch die fehlende Entspiegelung weil er ohne die Brille selbst nicht viel klar sehen kann.
Für ihn ist es so schon eine 99%ige Verbesserung.
LG Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi25 Mitglied

|
Verfasst am: 22.01.2012, 14:44 Titel: |
|
|
hallo vanessa
ja alle 3 monate ist schon sehr häufig...da würde ich es auch nicht entspiegeln lassen...... aber bei uns ist es jetzt fast ein jahr..... da lohnt es sich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|