R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Titan Flex-Brillengestell
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brostedt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 16:56    Titel: Titan Flex-Brillengestell Antworten mit Zitat

Unser Sohn bekommt seine erste Brille...
Haben erstmal ein normales Gestell bestellt, aber die Optikerin besorgt uns noch Titan Flex Gestelle zur Ansicht.
Halten die wirklich was sie versprechen?
Wer hat Erfahrung?
Auch Erfahrung mit dem Preis, hab leider vergessen zu fragen..
Lg
Corinna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corinna,

das Thema Kinderbrillen ( welche Fassung, worauf achten, wie teuer ) gibt es hier immer wieder mal. Unter den Stichworten "Kinderbrille Titanflex" gibt es eine ganze Reihe von Ergebnissen:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/search.php?mode=results

LG Evi

vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ältester trägt eine Titanflexbrille und ich bin 100% überzeugt sie wäre schon kaputt wenn es keine titanflex wäre denn er biegt sie beim auf und absetzen enorm. Aber die Brille bleibt stabil in ihrer Form und bricht (bisher) nicht.
Ich schwöre, vor allem bei kleinen Kindern, darauf.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Alex und Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

darf ich mal fragen von welcher Firma euer Gestell ist? Ich bin mit unserem Titanflex-Gestell gar nicht zufrieden. Es verbiegt sich ständig derart, dass es meinem Sohn immer von der Nase rutscht. Ich bin alle 6 Wochen ca. beim Optiker um das richten zu lassen. Muss dazu sagen, dass ich ihm die Brille morgens auf- und abends wieder absetze und er ist Rollikind und treibt damit absolut keinen Unfug. Kurz: Ich kann´s mir nicht erklären!

Gruß Alex
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte auch schon Titanflex, die war ihr Geld auf jeden Fall wert, ich bin 2x volle Kanne drauf getreten und sie konnte danach wieder soweit gerichtet werden dass man nur bei genauem hinsehen erkannt hat dass sie minimal schief ist. Also ich kann es nur empfehlen! Gerade für Kinder.

LG
Simon

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex
Boah, die Marke kann ich dir grad nicht sagen. Wenn es okay ist sag ich dir morgen Bescheid denn mein Großer ist bis morgen bei der Oma. Kann also grad nicht nachsehen und beim Kauf waren mir andere Faktoren als die Marke wichtig sodass ich das echt nicht weiß. Ich weiß nur, dass sie 99 Euro (das Gestell; die Gläser sind ja bei Kindern eh umsonst) gekostet hat, aber ich sage morgen bescheid.

LG vanessa

Neo Reece (´11) gesund
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit den Titanflexbrillen von Eschenbach gemacht . Meine Tochter und ich haben die seit Jahren schon, ohne dann dem Optiker zwecks Reparatur die Türe einzurennen. Das war bei den Modellen anderer Hersteller nicht so Rolling Eyes .

LG Evi

Alex und Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,
danke schon mal für´s morgen nachschauen! Mich hat das auch nicht interessiert bis wir laufend diesen Ärger haben. Und die Dame beim Optiker guckt mich immer an als würde Max sonstwas mit der Brille anstellen. Shocked Wie gesagt, er setzt sie nicht mal auf und ab! Hab jetzt mal ne Mail an die Firma geschrieben, mal sehen was da kommt. Wink

Gruß Alex
Daniela&Thomas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben auch eine Titanflex Brille und die hält einiges aus. Pascal wendet enorme Kraft an, um die Brille auf und abzusetzen und alle paar Wochen müssen auch wir dann zum richten. Aber sie hält! Wir haben damals auch um die 120,- bezahlt aber es hat sich auf jedenfall gelohnt!

LG

Pascal geb.09.06; VSD;Asthma;visuelle,taktile Wahrnehmungsst.;Entwicklungsstörung.;Fructoseunvertr.;chr. Verstopfung;soziale-u.emotionale Verhaltensauffälligk.;Infektanfällig;Tics;Kontrollzwang;Distanzlos;hoherMuskeltonus;Schlafstörungen;Hyperaktivität;Microcephalie;Sprachstörungen,PS2;V.a.GenetischenDefekt/Stoffwechselstörung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Titanflex wären wir jetzt wohl arm wie ne Kirchenmaus... Unser Sohn hat gerade am Anfang gern mit der Brille gespielt, besonders gern die Bügel um die Gläser gewickelt. Bei Titanflex kein Problem, die hat man einfach wieder "entwickelt", bei anderen Brillen brauchte man entweder einen neuen Bügel oder ein neues Gestell (wenn das Scharnier gebrochen war).

Inzwischen haben wir nur noch Federscharniere und ansonsten eine ganz normmale Felix Brille. Die trägt er jetzt schon fast ein Jahr - ohne Bruch und ohne Richten! Yeah! Laughing

Ich fand auch die von Eschenbach gut (und die im Tigerentendesign, weiß aber nicht von welcher Marke die sind). Preislich lagen wir auch immer bei rund 120,-€.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden