R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Austausch über sensomotorische Einlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra146
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch unsere Maus hat seit Mitte Dezember 2011 sensomotorische Einlagen. Wir haben dann gleich noch ein paar Stabilschuhe mitbeantragt, weil der linke Fuss noch nicht ganz so stabil steht, wie der Rechte - auch die wurden kommentarlos Exclamation (Gott sei Dank) von der KK übernommen.

Unser Zwerg läuft zwar noch nicht aber wir haben auch seit Januar 2012 einen Steheständer und sie steht wirklich 1a mit den Stabilschuhen und den Einlagen drin.

Da sie die Einlagen noch nicht so lange hat, kann ich Euch über den Erfolg noch nichts berichten Wink

LG
Petra

Petra m. Mann + Maus *2008: ehem. Frühchen SSW24, 670g, 27cms, HC, ICH lll-lV°rechts, Hakim-Ventil VP-Shunt, 06/10 3.+4. Ventrikel microchirurg. gefenstert, 02/11 KIGA-Kind!, 08/11 ENDLICH Mama+Papa - immer fröhlich, neugierig, UNSER WONNEPROPPEN

NICHT HINFALLEN UND LIEGENBLEIBEN, SONDERN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da muss ich dann echt mal schauen wegen geeigneten Schuhen......das werden dann wohl die "Puschen" in der Schule sein......denn die hat sie am meisten an.....sind ja mindestens 3 Stunden am Tag.
Zuhause rennt sie auf Socken, und so viel unterwegs sind wir ja nicht.....nur mal zu Therapien oder so, und evtl. mal kurz zum Einkaufen.

Sie braucht jetzt Größe 31, und da find ich es oft schwer in den normalen Schuhläden feste Schuhe zu finden. Knöchelhoch gibts ja kaum noch, höchstens Winterschuhe.
Aber vielleicht gehe ich dann mal in die Abteilung mit Turnschuhen....da findet man ja öfters noch höher geschnittene Schuhe

erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi Silke,

wir haben ein paar bei Vertbaudet bekommen, die sind schön hoch, aber leider gibt es die Schuhe gerade nicht, weil sie noch Winterware haben, aber sie haben schon höhere Schuhe wie die meisten. Ich habe gleich beide Größen bestellt und die zurückgeschickt, die nicht gepasst haben.

In den Schuhen haben die Einlagen gut reingepasst, allerdings nur mit dünnen Socken. Sonst ist es auch bei Größe 33 (bei Annika) sehr schwierig andere Schuhe zu finden.

Adidas Turnschuhe sind auch sehr leicht und dort passten die Einlagen auch sehr gut.

LG

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mein Sohn hatte ganz extreme Knick-Füße und Plattfüße, allerdings dominierend war der Knickfuß. Er sollte auch operiert werden, was wir abgelehnt haben.
Sensomotorische Einlagen hat er ein halbes Jahr getragen, leider hat sich die Fußfehlstellung nur verschlechtert, so dass wir auf die alten Einlagen zurückgekommen sind. Wahrscheinlich haben die sensomotirschen Einlagen bei ihm wegen seiner Wahrnehmungsstörungen keinen Erfolg gehabt, glaube ich.

Gruß Renate

Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen

mein sohn hat ebenfalls sensomotorische einlagen, muss nun auch wieder anrufen und ein kontrolltermin beim orthopäden machen. also ich kann bisher noch keine änderung bei ihm sehen, er hat die aber auch erst etwas über einem jahr und schon die 2 verordnung, bisher nie probleme mit der kk gehabt und ich musste nichts zuzahlen

steffi25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Sohn hat nun das zweite jahr solche sensomotorischen einlagen....wir sind sehr zufrieden....das gangbild hat sich stark gebessert...er hat eine leichte hemi rechts.... als er noch keine einlagen hatte, hat er seinen rechten fuß nicht richtig abgerollt...das macht er jetzt ganz toll..... der fuß stand auch anfänglich nach aussen..... im winter im schnee hat man das gut gesehen....aber wenn er jetzt durch den schnee läuft erkennt man zum gesunden fuss keinen unterschied mehr..... er hat knick senkfüsse beid seits..... u eine hüftfehlstellung.... von daher sind die einlagen sehr wichtig .... wir bekommen im jahr 2 paar.... wobei ich die alte vom vorjahr aufarbeiten lasse u er 3 paar hat.... im kindergarten ist es unabdingbar 2 paar einlagen zu haben....... die aok hat sich mit dem 2. paar einlagen immer quergestellt....aber jetzt sind wir bei der ikk und da ist es kein problem das zweit paar zu bekommen.

Schuh kaufe ich von super fit.... die sind zwar sehr preisintensiv aber passen eine gesammte saison....... die einlagen passen sehr gut rein da das originale fussbett herraus genommen werden kann.
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

hab vor ein paar Tagen einen Anruf von unserem Orthopädietechniker bekommen.
Die komplette Kostenübernahme von der KK ist durch Very Happy . Wir fahren nächste
oder übernächste Woche nach CAREPOINT Hamburg Eppendorf.

http://www.carepoint.eu/index.html

Wir sind sehr zufrieden mit den sensomotorischen Einlagen. Jan sagt, die sind
völlig ok. Wir hatten es bis jetzt ein einziges Mal, daß die etwas gedrückt haben.
Es wurde sofort nachgebessert. Wir sind mit dem Service zufrieden.

LG
Andrea

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

unsere sind derzeit in Herstellung - auch in Hamburg, aber bei Rosenau.
wir haben hier in Kaltenkirchen ne aussenstelle von denen, und da kam extra weg wegen abdrücke nehmen und so.
Mal sehen wann wir das erste Mal zur "Anprobe" können.
Er sagte schon das es sein kann das 2 - 3 Mal nachgebssert werden muss bis sie perfekt sitzen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lexis
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein großer Pflegesohn hat seine Sensomotorischen Einlagen letzte Woche bekommen.
Nun wundert mich, wenn ich bei euch so lese, habt ihr wohl alle nichts zuzahlen müssen?

Wir bekamen heute die Rechnung vom Sanitätshaus in Höhe von 27,- €, für den Eigenanteil.
Ist das jetzt rechtens? Er ist 12 Jahre alt und hat PS 2. Wo ist das geregelt?

Als ich vorher in der KK anfragte, hies es, es sei zwar keine Kassenleistung, sie würden diese Einlagen aber für gewöhnlich bei Kindern übernehmen. Da war keine Rede von Eigenanteil. Question

Gruß
Lexis

D. *89, ehem. Frühgeb. V.a. Autismus, ADHS. C. *91 Epilepsie, anfallsfrei, inzw. Mama. Pflegesohn S. *2008, 26. SSW, Gehirnblutung, 3 Zysten, FAS, ADHS, Verhaltens- u. Entwicklungsstörungen PS 1, SBA Pflegesohn C.*98 Mangelgeburt, Entwicklungs-, Bindungs-Soziale-Emotionale- Angst- u. Depressivestörungen Lernbeh. ADS SBA PS 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden