Wir hatten Anfang letztes Jahr einen SBA für unseren atypischen Autisten mit Inteligenzminderung beantragt.
Dann hat uns das Amt 50 % und Merkzeichen H zuerkannt.
Nun hatten wir dagegen Einspruch eingelegt un d wollten gerne mindestens 80% und auch das B, dies wurde uns abgelehnt, da man H gegeben hätte und das würde ausreichen B sei nicht angebracht ......
Ich dachte ja dabei . ....geht.ähmmmm ??????
nun haben wir auch dagegen Einspruch eingelegt und das Regierungsprässidium hat die Unterlagen bekommen und die Entscheidung des amtes bestättigt das uns 50% und H ausreichen müssen.
Nun haben wir im www alles gelesen was wir finden konnten und Anette hat uns ja die ganzen Unterlagen zukommen lassen. Wir hatten uns dann entschieden das wir Klage einreichen, da wir der Meinung sind das 50% und H zuwenig sind.
Die Klage hatten wir im August eingereicht und heute kam der Termin zur Verhandlung der Termin ist am 4.6,2012
irgendwie versteh ich das nicht es geht um ein Kind und da brauchen die solange für ??
was meint Ihr dazu ?
also habt Ihr einen SBA , was hat man euch bei Autismus anerkannt ?
LG
Alexandra _________________ Krümmel *30.08.99 mit Diagnose atypischer Autismus, Weglauftendenz, Intelligenzmiderung , kein Logisches Verständnis, Entwicklungsverzödert,fehlende Alltagskompetenz mit PS2
F84.1 u. F74.1
Hallo Alexandra,
bei uns sieht es genauso aus, 50 % und H, kein B weil er allein Bus fahren könne , hat er noch nie und würde auch nicht gehen.
Jetzt geht Junior in eine KB-Schule, daraufhin wurden uns für den Besuch dieser Schule 70 % angeboten, Merkzeichen wie gehabt. Dafür sollten wir die Klage zurück ziehen.
Das haben wir abgelehnt, die Klage wurde im Januar 2011 eingereicht und wahrscheinlich 2014 verhandelt, da für 2014 die Überprüfung des SBA ansteht können wir das dann gleich mit verhandeln lassen, ha ha .
Ich wünsche Euch alles Gute und für die Klage einen guten Anwalt, einen anständigen Richter und viel Glück,
liebe Grüße
Katrin _________________ Wo Hoffnung ist verrücken Felsen,
wo Vertrauen ist trägt dich das Meer.
Wo Liebe ist wachsen Wunder.
(A.Schmitt)
Katrin mit Madame (2000) HFA,LI, FI,
Neurodermitis und
Junior(2000) HFA,Dyskalkulie,Wahrnehmungsverarbeitungsstörung,LI,FI
das ist doch super schnell, viele warten 2-3 Jahre auf einen Termin.
Und ja 50% und nur H sind eindeutig zu wenig.
Klage aufrecht erhalten, einen "Guten" Anwalt suchen und vor Gericht gewinnen.
Google mal nach Fachanwälten in eurer Nähe und schau im Netz ob der gute Bewertungen bekommen hat.
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Die Klage hatten wir im August eingereicht und heute kam der Termin zur Verhandlung der Termin ist am 4.6,2012
irgendwie versteh ich das nicht es geht um ein Kind und da brauchen die solange für ??
Hallo,
ich kenne Kinder, die haben mit Autismus/Asperger einen GdB von 70 bis aufwärts bekommen mit den Merkzeichen B,G und H.
Mit dem Verhandlungstermin kannst Du Dich noch glücklich schätzen.
Ich habe die Klage Ende 2010 eingereicht und ein Termin ist noch nicht in Sicht. Bis zu 2 Jahren und länger kann man darauf warten lt. Sozialgericht. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
meine Tochter, Asperger Autistin hat einen SBA mit GdB 70 Mz. B, G, H.
Die Diagnose wurde gestellt da war sie 15J; 2007 haben wir den SBA beantragt; der wurde rückwirkend ab 1998 ausgestellt mit GdB 70 und Mz. G und B .... das haben wir so hingenommen...bis ich hier im Forum "aufgeklärt" wurde. Dann habe ich mit Unterstützung vom Forum, vor allem Dank Annette , eine Rücknahme eines rechtswidrigen nicht begünstigenden Verwaltungsaktes nach § 44 SGB X und die rückwirkende Zuerkennung des Mz. H beantragt und habe die fehlende Beratung und Aufklärung von Seiten des Versorgungsamtes bemängelt; dazu habe ich seitenlang und minitiös den Tagesablauf und die immer wiederkehrenden Situationen, "Einschränkungen" und die sog."Hilflosigkeit" beschrieben....... Nach einem halben Jahr wurde dann rückwirkend Mz. H zuerkannt (rückwirkend).
Lasst Euch nicht klein kriegen!!!
(Ich finde die den Bescheid bei Euch und bei vielen anderen willkürlich!!!!)
Wir hatten Anfang letztes Jahr einen SBA für unseren atypischen Autisten mit Inteligenzminderung beantragt.
Dann hat uns das Amt 50 % und Merkzeichen H zuerkannt.
Nun hatten wir dagegen Einspruch eingelegt un d wollten gerne mindestens 80% und auch das B, dies wurde uns abgelehnt, da man H gegeben hätte und das würde ausreichen B sei nicht angebracht ......
Ich dachte ja dabei . ....geht.ähmmmm ??????
nun haben wir auch dagegen Einspruch eingelegt und das Regierungsprässidium hat die Unterlagen bekommen und die Entscheidung des amtes bestättigt das uns 50% und H ausreichen müssen.
Nun haben wir im www alles gelesen was wir finden konnten und Anette hat uns ja die ganzen Unterlagen zukommen lassen. Wir hatten uns dann entschieden das wir Klage einreichen, da wir der Meinung sind das 50% und H zuwenig sind.
was meint Ihr dazu ?
also habt Ihr einen SBA , was hat man euch bei Autismus anerkannt ?
LG
Alexandra
Wir stecken auch noch im Klageverfahren, mein Sohn mußte vor kurzem von einem Gericht gestelltem Kinderpsychater überprüft werden. Der soll klären, ob ihm B und G und mehr % zustehen.
Wir haben auch nur 50% + H bekommen...SBA hab ich 2009 beantragt _________________ mein kleiner Sonnenschein "Lukas"; geb. 2004 in der 30+4 SSW mit 1200g und 40cm;
Juli 2009: frühkindlicher Autismus ohne Intelligenzminderung
mein Wunder "Lara"; geb. 2010 in der 24+4 SSW mit 340 g und 26 cm
Unsere Tochter hat als stark betroffene HFA Autistin mit Seh und Hörbehinderung 80% mit G,B,H. Merkzeichen haben wir eingeklagt.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen