REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vom Integrationskrippenplatz zum heilpädagogischen Platz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna-Lena2010
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 15:08    Titel: Vom Integrationskrippenplatz zum heilpädagogischen Platz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss mich mal Hilfe suchend an Euch wenden. Heute ist ein schrecklicher Tag.

Zur Erklärung meines Problems:

Ich beginne ab 01.02. einen neuen Job und ab 01.03. hatte ich den Platz. Der Platz sollte ein I Platz im Krippenbereich werden. Alle haben zugestimmt (Sozialamt, Kindergarten). Ich dachte alles ist klar und es kann losgehen. Am Montag kam ein Anruf von der Kitaleiterin. Eine Absage für den I Platz von der Stadt Dresden auf Grund der hohen Kinderanzahl in Dresden. Darduch würden 8 Krippenplätze wegfallen.

Wir hatten dann heute einen Termin bei der Kitaleiterin. Sie sagte uns, dass Anna-Lena dann im heilpädagogischen Bereich aufgenommen wird (der Platz für sie wäre auch frei). Dort ist sie zwar die jüngste aber sie kann durch offene Gruppen auch mit den Regelkidern spielen.

Wir dachten alles gut haben uns gerade damit "angefreundet", dann rief das Sozialamt an und sagte, dass das alles nicht so einfach geht. Wir also zum Sozialamt einen neuen Antrag ausfüllen und nun hoffen wir, dass sie in den heilpädagogischen Bereich kommen kann. Die Leiterin der Kita und auch die Amtsärztin haben sich für Anna-Lena eingesetzt, dass es klappt. Sollte nun aber wieder eine Absage vom Sachbearbeiter kommen habe ich keine Betreuung. Auch wenn sich momentan alles positiv anhört will ich mich darauf nicht verlassen, denn ich hab ja nun 2 Mal gedacht alles ist fix und würde eines besseren belehrt.

Habt Ihr eine Idee, wo ich Anna-Lena bis zum Kindergartenalter 6 Stunden am Tag bereuen lassen kann um arbeiten zu gehen?

Sie ist allen anschein nach zu gesund für den heilpädagogischen Bereich und zu eingeschränkt für den Regelbereich.

Ich bin echt verzweifelt, weil sie unter Kinder muss und ich es mir finanziell gar nicht leisten kann 3 Jahre zu hause zu bleiben.

Ich danke Euch ganz doll im voraus.

Liebe Grüße

Kathleen

PS: Anna-Lena hat eine halbseitenlähmung Links nach einem Hirninfakt und ist jetzt 14 Monate alt. Benötigt viele Hilfsmittel, bald dann auch ein Stehbrett

_________________
Liebe Grüße
Kathleen

__________________________________________

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic83363.html

Ihr findet mich auch im Facebook mit vielen Bilder unter Kathleen Moeckel

***Anna-Lena geb. 27.11.2010, wunderschön und lächelt den ganzen Tag***

+++Besondere Kinder suchen sich ihre Eltern aus+++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.06 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber