728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MDK kommt - Katzen einsperren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilo75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich fände es auch nicht schlimm wenn ich unseren Hund mal für die Zeit ausquartieren müsste. es soll ja bekanntlich Menschen geben die schlicht und einfach Angst vor Hunden haben(und auch Katzen). Es gibt nun mal große und kleine Tiere,alle werden ja auch leider nicht nur "echt friedliche" Tiere halten-ohne jetzt jemanden anzugreifen. Von einem bellenden zähnefletschenden Hund z.B oder auch einer fauchenden Katze möchte ich auch nicht unbedingt gebisen werden-wir halten uns selber seit 13 Jahren einen Hund. Wenn mir mein Gegenüber aber signalisiert(bei der FF wurde unser Hund auch immer erst in ein anderes Zimmer verfrachtet-bis die Therapeutin ihr okay gegeben hat) das er nicht tierfreundlich ist oder schlicht und einfach Angst hat ist es eben so.
Die bleiben ja auch nicht für immer.

LG Ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema möchte ich euch mal eine kleine Erfahrung erzählen:

Ich arbeite (wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin Wink ) als Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst und wir hatten eine Familie, die hatten 2 Hunde. Total lieb und brav. Es gab nie Probleme. Jahrelang.
Eines Tages war eine Kollegin 8die auch regelmäßig bei der Familie war), bei ihnen. Sie schellte, kam rein und ging die Treppen zur Wohnung hoch. Die Hunde warteten oben an der Treppe. Als meine Kollegin mit dem Gesicht auf Augenhöhe der Hunde kam sprang einer der beiden plötzlich unvermittelt los und biss sie in die Nase! Wohl gemerkt: Es ist nie zuvor irgendetwas gewesen. Es waren superliebe Hunde. Die gebissene Kollegin hat selbst jahrelange Hundeerfahrung und sich nicht irgendwie falsch verhalten.

Das Ende vom Lied: Die Kollegin musste im Krankenhaus versorgt werden und nur weil sie eine Anzeige wehement abgewiesen hat (der Arzt riet damals dringend dazu) wurde der Hund weder aus der Familie genommen noch eingeschläfert.

Meine Kollegin hat die Spuren der Attacke heute noch im Gesicht.

Ihr könnt euch vorstellen, dass in der Folgezeit es schon irgendwie ein komisches Gefühl war zu der Familie zu fahren und einige Kollegen baten auch den Hund wärend der Pflege wegzusperren.

Ich denke nicht, dass der MDK diesen Satz reinschreibt um allergische Kollegen zu schützen denn es wurde bereits oft genug geschrieben dass das SO keinen Sinn macht. Ich denke ehr es geht um einen generellen Schutz der Leute.

Übrigens können auch Katzen unvermittelt agressiv werden obwohl sie es nie zuvor waren.

Ich selber habe auch Katzen und ich hätte kein Problem sie für eine4 Stunde in ein Zimmer zu sperren. Sie bekommen Napf und Katzenklo mit und fertig. Haben wir auch schon machen müssen und die Katzen hat es nicht im geringsten gestört.

VLG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden