REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MDK kommt - Katzen einsperren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinkaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:09    Titel: MDK kommt - Katzen einsperren? Antworten mit Zitat

Hallo,

hab heute Bescheid bekommen das der MDK nächste Woche kommen will (muss den Termin aber absagen, man wird mir einen neuen mitteilen).

Jetzt steht drin das während der Begutachtung keine Haustiere frei rumlaufen sollen.

Muss ich jetzt meine Katzen einsperren? Das bedeutet ja noch mehr Stress. Wie streng sind die den dabei?

Schon mal danke.

Liebe Grüße
Tinkaa

"noch unerwartet, sehr zerbrechlich, noch nicht ganz fertig, nackt und ungeschützt, viel zu klein
getrennt von Mutter und Vater, ein Kämpfer für's Leben
ein ganz besonderer Mensch"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt steht drin das während der Begutachtung keine Haustiere frei rumlaufen sollen

Shocked Shocked Steht das da??
Ich würde die Katzen nicht einsperren! Wenn du sie einsperrst, stessen sie sich unnötig. Außerdem weiß man ja nie genau wann genau der MDK kommt. Stehen ja meist zwischen 8 und 12 drinnen oder so. Dies ist ja schon "Tierquälerrei!.

Müssen Geschwisterkinder auch eingesperrt werden? Laughing Laughing

lg karin

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinkaa,

habe auch nie die Katze eingesperrt Wink .

Mfg. Ronja

Ernest Hemingway
svea j.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab damals gefragt wegen unseren Hunden und die brauchte ich auch nicht wegsperren Wink
die Dame fragte sogar ob sie sie streicheln darf Laughing
Tinkaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja mal beruhigt

werde am besten auch gleich fragen ob sie ein großes Problem mit den Katzen hat.
Eine meiner Katzen ist sehr zutraulich und neugierig und muss/ will sich gleich von jedem kraulen lassen und dann müssen natürlich immer gleich die Taschen untersucht werden Rolling Eyes Manchmal lässt sich die 2. Mietz davon anstecken.

Auch wenn ich es nicht verstehen kann, ich weiss nicht jeder mag das. Wink

"noch unerwartet, sehr zerbrechlich, noch nicht ganz fertig, nackt und ungeschützt, viel zu klein
getrennt von Mutter und Vater, ein Kämpfer für's Leben
ein ganz besonderer Mensch"
Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinkaa,
ich glaube das ist so ein Standard-Text. Wir haben dieses Schreiben auch schon bekommen. Ich habe dann unseren Hund (der sehr neugierig ist und zu jedem hingeht) auf die Terrasse verbannt.
Ich denke es kommt immer auf die Person an die kommt - ob Tierfreund oder eher nicht.
Gruß
Christine

Jaqueline07
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir wohnen auf einen Bauernhof mit 8 Katzen und 2 Hunden.Wir mussten auch alle wegsperren,da waren die echt streng.Ich habe dann auch alle Tiere nach draußen gesperrt.Ruf doch einfach mal an und frag nach.Ich denke,das hängt davon ab,wer dann kommt.
Lieben Gruß,
Daniela

angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns hat nie jmd.etwas gesagt wenn unsere Katze rumlief.
Denke auch das ist abhängig von der Person die kommt.
Vielleicht einfach fragen wenn derjenige reinkommt.
LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

karin.kellermann hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jetzt steht drin das während der Begutachtung keine Haustiere frei rumlaufen sollen

Shocked Shocked Steht das da??
Ich würde die Katzen nicht einsperren! Wenn du sie einsperrst, stessen sie sich unnötig. Außerdem weiß man ja nie genau wann genau der MDK kommt. Stehen ja meist zwischen 8 und 12 drinnen oder so. Dies ist ja schon "Tierquälerrei!.

Müssen Geschwisterkinder auch eingesperrt werden? Laughing Laughing

lg karin

Huhu,

den Vergleich zwischen Katzen und Geschwisterkindern hinkt aber ganz gewaltig. Es gibt nun mal Leute, die mögen Tiere nicht.. oder reagieren z.B. allergisch darauf.
Wenn die Person die kommt, darauf besteht, dass die Haustiere weggesperrt werden, dann sollte man das auch machen. Ich hätte z.B. auch einfach ein Problem damit, wenn ich am Tisch sitze und plötzlich eine Katze auf meinen Schoss springt.
Oder wenn mich ein Hund zur Begrüssung gleich zähnefletschend empfängt.

Warum dieses gleich Unmengen an Stress für die Tiere bedeuten soll, verstehe ich auch nicht ganz. Klar, wenn du sie in einer kleinen Kiste einpackst, dann ist das Stress. Wenn sich bei uns jemand ankündigt, der mit unserem Hund ein Problem hat und ich etwas von dieser Person will, dann kommt unser Hund ins Schlafzimmer, die Tür wird zugemacht und fertig. Stress ist das für ihn nicht, denn er legt sich gemütlich auf sein Kissen und pennt dann. So kann man die Katzen z.B. in ihr Wohnzimmer lassen, Tür zu, damit sie halt nicht im Haus während es MDK Besuchs herumstreunen.

Ruf einfach mal beim MDK an und frag nach, ob derjenige, der zu euch kommt, darauf besteht, dass die Haustiere weggesperrt werden sollen. Dann bist du sicher und kannst entsprechend handeln.

Grüße,
Miriam

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
den Vergleich zwischen Katzen und Geschwisterkindern hinkt aber ganz gewaltig

Shocked
Das sollte ein Scherz sein Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Nun, klar will keiner knurrend begrüßt werden. Einen Hund kann man noch leichter einsperren wie eine Katze. Für eine Katze ist es eben doch stessiger. Nun, darüber braucht man nun hier nicht diskutieren.

Ich würde auch den MDK an der Haustüre fragen, ob es was ausmachen würde. Falls die dann darauf bestehen, dann müssten die Katzen eben eingesperrt werden.

Zitat:
oder reagieren z.B. allergisch darauf.

Dann nützt auch ein einsperren nichts, denn die Haare und Hautschuppen sind dann ja doch in der Wohnung (auch wenn frisch geputzt)

@Tinkaa, bisher war der MDK ca. 10x bei uns. Sie waren immer alle sehr nett. Nur einmal bin ich mit einer Ärztin etwas "angestoßen"

lg Karin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden