REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Katharina mit Jana (verzögerte Sprachenwicklung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina578,
erst heute morgen kam im Fernsehen. das bei uns in Deutschland jedes 3 Kind weniger spricht als vor weiß ich nicht wieviel Jahren. Und sie haben gesagt es liegt nicht mal an den Eltern nein an den Erzieherinnen die im Kika fehlen, weil man sich nicht mehr so intensiv wie ``früher`` mit den Kindern befassen könne. weil einfach nicht genug Personal da ist. Ich finde das sehr Traurig. Das es soweit kommt nur weil überall gespart wird müssen es Kinder und auch eltern ausbaden.
Lg Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katharina578
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU

Wir waren also nun am Di in dem Sprachheilkindergarten und sind GAR NICHT begeistert. Schon vom gebäude und den Räumen her so gar nciht angetan. Dann ist es über 3 Etagen gebaut ein altes haus. Die "Sprachförderung" findet auch nur 2-3 x Woche statt und je nach tagesform der Kinder 20-40 min.
Dann müssen die Kindr ja mit Bussen eingesammelt werden und sollen dort um 8 uhr alle da sein. dh es kann sein dass Jana hier um 7 Uhr abgeholt wird. Das ist mir definitiv zu früh.

Naja.. dann haben wir uns gestern mit Jana die Integrative KiTa der Lebenshilfe hier in der Nähe (wäre ncith viel weiter als der jetzige) angeschaut.
Wir isnd sehr zufrieden und sehr angetan. Viel freundlicher, bunter, heller, die FF ist direkt im Gebäude nebena. Also sogar ein gemensamer Eingang /Windfang.
Dort würde sie also auch Sprachförderung, KG, heilpädag., etc bekommen.
Die Leitung meinte soigar weil es so gut mit der Logo klappt sollte sie erstmal bei der jetzigen bleiben. Die kennt sie auch.

Dann hatte ich den Bericht aus 12/2008 (jana war da knapp 3 Monate) von Dr Sacher/Bullinger mit bezügl ihres KISS. Sie wurde 12/08 und 02/09 den dem Chiropraktiker/Manualmediziner behandelt.
Da meinte sie auch, dass es nicht schaden kann sie dort nochmal vortzustellen.
Hab also gleich gestern dort in Dortmund angerufen und einen Termin bekommen für nä Woche Fr! !! Ich hoffe jetzt dass wir da Erfolg haben. Was ich so gehört hab, kann es "Wunder" bewirken. gerade auf die Sprachentwicklung. zwar mach ich mir nicht allzugroßen hoffnungen, aber bsichen

jetzt müssen wir nur hoffen dass wir bei der LH einen platz für August bekomemn. Mal sehen...

und was bei Dr Bullinger (Praxis Dr sacher) sowie dann am Mo 13. in Datteln rauskommt.

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=87393&highlight=
Katharina578
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

So wir waren gestern in der Praxis Dr Sacher und haben Jana dort erneut vorgestellt. Sie wurde minimal "eingerengt"?!
Es war wohl eine leichte Blockade noch links zu merken.

Jetzt bin ich gespannt ob es was sprachlich geholfen hat.
Noch ist sie etwas erkältet (verschnupft und leichter Husten) aber sie macht eh z.zt eine enorme sprachl Weiterentwicklung.

Dann sieht es wohl ganz gut aus, dass wir den PLatz in der int.Kita bekommen. Antrag ist weg, kann aber mind 3 Monate dauern bis zur Entscheidung. Aber die Leiterin war ganz zuversichtlich dass es klappt.

Wir haben auch einene Anruf von der FF bekommen, dass heilpäd und Logo zunächst für 1 Jahr genehmigt worden sind. Sie sagte was von 75 Einheiten? Je oder zusammen für beides? Das weiss ich ncith.
Die heilpäd startet Mi nachmittags. Mal sehen was ich mit Felix mache.
Ich fänds ja praktischer wenn das starten würde, wenn wir den Platz im Kiga haben. Würde ab Anfang Aug neu starten. Dann würd das in den tagesablauf integriert und ich müsste nciht extra hinlaufen.

naja mal sehen was jetzt so kommt...

Was wird denn wohl in der heilpäd gemacht???

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=87393&highlight=
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden