REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

welcher Monitor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 19:41    Titel: welcher Monitor? Antworten mit Zitat

Hallo!

Lara ist jetzt 4 Jahre alt und deswegen zahlt mir die KK den Monitor nicht weiter - zwar einen Zuschuss von 500 Euro aber den Rest müssen wir aufbringen.

Somit haben wir jetzt aber auch die freie Auswahl! Das fällt natürlich nicht leicht, vor allem weil ich mir sicher bin, dass Lara diesen bis zu ihrem Lebensende, das hoffentlich noch sehr weit weg ist, nutzen wird.

Bis jetzt haben wir einen VG 3100, nutzen ihn aber nur als VG 310. Wir sind mit diesem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden. Fehlarlarme halten sich in Grenzen.

Ein gebrauchtes Gerät aus dem Jahr 2006 könnten wir um 2000 Euro kaufen - wie lange das dann problemlos läuft weiß man halt nie. Um 3800 Euro würden wir einen neuen VG 310 bekommen.

Pulsoxysensoren würde die KK weiter bezahlen, für Wartung und Reparatur müssen wir bezahlen.

Uns wurde als Vergleich ein OXT Avant 9600 angeboten. Der wäre mit 2000 Euro um einiges billiger. Kennt den jemand? Ich will halt nicht riksieren dass er dann schlechter abnimmt oder so, unsere Nächte sind auch so schon bescheiden.

Egal für welchen Monitor wir uns jetzt entscheiden, der sollte der Richtige sein, glaub nicht dass wir dann so bald das Geld aufbringen, einen neuen zu kaufen.

Wär für eure Vorschläge dankbar!

lg
Yvonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

Kennst du den Nonin Avant 4000?

Vielleicht wäre der etwas für euch? Kostet soviel wie ein VG3100, Dauersensoren halten ca. 6 Monate - 1 Jahr.
Wir sind sehr zufrieden.

lg Karin

YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin!

Danke für die Antwort! Hattet ihr auch mal den VG 3100? Ist der Nonin Avant 4000 besser oder ist das egal?

lg
Yvonne

AnitaG
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,
kann der KiA kein Attest ausstellen?
Bei medizinischen Gründen muss die KK doch die Hilfsmittel genehmigen!?
LG Anita

Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anita!

HM ist auch genehmigt, das ist schon der Höchstsatz für einen Ankauf! Mieten will die KK nicht mehr, das ist denen zu teuer. Danke für den Ansatz, aber ich will nicht schon wieder das Thema was KK in Ö zahlen und was nicht, aufgreifen.

lg
Yvonne

Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

ich frag mich auch gerade, was das Alter mit der Notwendigkeit eines Pulsoxi zu tun hat...
Mein Junge ist auch über 4 Jahre alt und meine KK hat sogar angesichts der Tatsache, daß wir den VG3100 noch länger brauchen werden, den Mietvertrag mit der Firma gekündigt und das Ding gekauft - ist letztendlich günstiger gewesen. Wartung und Zubehör läuft weiter über die Versorgerfirma, und wird von der KK bezahlt.
Ich würde da auch mal mit dem Arzt sprechen und sehen, ob Du das Ding nicht doch weiterhin via KK bekommst - bei den Kosten würde sich ein wenig Einsatz bestimmt lohnen, oder?

Viel Glück
LG Kirstin

Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirstin!

Das ist so bei uns in Ö - das hab ich schon diskutiert mit der KK - geht bei allen HM so. Aber darum gehts mir jetzt nicht, ich will nur herausfinden, was für uns das Beste wäre.

Danke
Yvonne

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

wir haben den VG310 nur als Pulsoxy, was uns auf Dauer auch ausreicht. Wir hatten vorher einen SAT 810, den wir auch super fanden. Davon die kleine Variante haben wir nun häufiger gesehen und auch viele zufriedene Eltern: http://www.boergel-gmbh.de/produkte.....pulsoximeter/sat-801.html

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wir hatten den getemed ... dauernd Fehlalarme etc...
Wir hatten auch einmal Ersatzweise einen anderen, ich weiß leider grad nicht mehr wie der hieß, so ein grauer Klotz mit leisem "weichem" Alarmton, kann sogar sein dass da was mit VG draufstand Embarassed

Auf jeden Fall haben wir jetzt seit einiger Zeit den Nonin Avant 4000 und geben ihn nie wieder her!!!!!
Kaum bis gar keine Fehlalarme trotz Aktivität, gute Ableitung, Aku hält lange, der Dauersensor ist super ( fixieren ihn zusätzlich mit Klettband ).

Das einzige was ihr bei diesem Gerät beachten müsst ist, dass die Batterien noch dazukommen für den Sensor. Die müssen immer mal wieder ausgetauscht werden, hole immer die günstigen von Aldi, das hält sich in Grenzen.

Alles Gute ( und tut mir echt leid, das es bei euch so gehandhabt wird mit den HM Evil or Very Mad )

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne

wir aten einm Noninn 9600 der war super klasse, kein Fehlalarme . zu vor hatten wir ein Schrot Ge Te Met der und die nerven nur geklaut hatte und Tomasz die schlaf ruhe.

wie ist wenn ihr versucht zu suchen einem benutztem zu kaufen, es gibt vielen dem das zu hause jetzt staubt. wir haben unsrem dem Hospiz gegeben .

was gut bei Noninn war das es von Nelkor die Sensoren gepasst haben und die haben länger gehalten. unsre PKV hat damals das gerät gekauft und der hat 2300 gekostet. das war in Jahr 2006 , wir haben 20% selber bezahl und darum war er auch in unsre besitzt . ich glaube das es viele PKV versicherten so geht und die dann auf dem gerät siezen bleiben.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden