Verfasst am: 18.01.2012, 18:39 Titel: Erfahrung mit Gründung einer Selbsthilfegruppe
Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage. Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt und sind eher auf Nachbarstädte angewiesen, wenn wir Konakt zu anderen betroffenen Eltern aufnehmen möchten. Es gibt auch tolle Anlaufstellen, wie z.b den amb. Kinderhospizdienst, aber halt in der großen Nachbarstadt. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, in unserem örtlichen Krankenhaus, mit kleiner Kinderklinik eine Gruppe zu gründen, wo sich Eltern von Schwerstbehinderten Kindern, bzw. Lebensverkürzt erkrankten Kindern treffen können. Hat schon mal jemand von euch eine solche Gruppe geleitet oder gegründet? Gibt es Voraussetzungen dafür? Habt ihr Tipps was man beachten muss?
Bin ganz dankbar für eure Meinung
LG diana
Noch eine Anmerkung zu meinen Gedanken....es soll eine Gruppe werden, in der sich hauptsächlich Eltern/ Familien treffen können die ein Kind mit einer lebenslimitierenden Diagnose haben. Also nicht syndromgebunden!
Lg diana
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen