REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hat jemand Erfahrung mit Flohsamen und Nasensonde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana-Marai!

Wie schon mal geschrieben, würde ich Allergene in kleinen Mengen nach Rücksprache mit dem KiA ausprobieren, wenn "lediglich" Bauchschmerzen, Erbrechen oder Ausschlag zu erwarten sind. Ist eine asthmatische Reaktion nicht unwahrscheinlich, würde ich immer über einen RAST (Bluttest oder evtl. einen Hauttest - von dem halte ich nicht so viel) die Allergene erst testen lassen!

Das Problem für Eure Kleine ist der Ballaststoffmangel, somit wird eine Erhöhung der Flüssigkeitsmenge wohl eher zu anderen Problemen als zur gewünschten Lösung führen. Bleibt mit Eurer Ernährungsberatung und dem KiA an dem Problem dran!

Und nun noch was aus der schulmedizinischen Ecke - habt Ihr es schon mit Movicol Junior versucht? Vielen Kindern hilft es sehr gut - Jessy nicht Rolling Eyes , deshalb sind wir mit den Alternativen am Jonglieren Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jana-marai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

Movicol wirkt sehr gut, allerdings ist eine unschöne Nebenwirkung bei uns leider Erbrechen. Da es ohnehin sehr schwierig ist genug Nahrung zu geben, können wir uns das nicht wirklich leisten.
Ich werde nochmal unsere Ernährungsberaterin fragen, allerdings fehlt ihr die Erfahrung mit der Sonde.

LG
jana-marai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dore Steinert
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana-Marai,

Flohsamen gibt es in der Apotheke grundsätzlich ganz, grob gemahlen (Kleie) oder auch als Mehl / Pulver.

Das Problem ist, dass sie quellen müssen, das ergibt dann eine Paste vergleichbar mit der Konsistenz von Tapetenkleister. Das bleibt dann auch so - komme was wolle. Das ist der Sinn der Sache.

Wenn allerdings Nellie mit dem Mehl /Pulver schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre ich vorsichtig.
(Falls es verstopft, gut einweichen, verdünnen lässt es sich).

Und - now for something completely different - hallo Carla. Viele Grüße, und ich hoffe, es geht euch gut.

Liebe Grüße, Dore

2 Söhne (93 / 96) mit kleinsten Baustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden