Verfasst am: 18.01.2012, 14:49 Titel: Appetitlosigkeit bei Orfiril?
Hallo,
meine Tochter bekommt seit September 2011 Orfiril (erst 150mg, seit November 300mg). Sie war zwar noch nie so ein guter Esser, aber momentan wird es von Woche zu Woche schlechter. Alles was sie momentan isst kann ich an einer Hand abzählen. Trinken tut sie dafür super. Kann es denn sein, dass die Essensverweigerung am Medikament liegt?
Len bekommt auch seit Sep 2011 orfiril Long , mittlerweile 2x 300mg. Wir hatten auch Angst wegen Appetitlosigkeit. Len isst zwar total gut, aber nimmt nicht zu. Er ist 5, ca 1 m groß und wiegt so 11,5/12kg...
Bei uns ist es eher umgedreht, man kriegt ihn kaum satt, nimmt aber trotzdem nicht zu. Nur abends ist es sehr übersichtlich , aber da ist er auch müde .
Na ja, steht zuminest im Beipackzettel drin, dass Appetitlosigkeit vorkommen kann.
Soll man beobachten und dann Rücksprache mit dem Arzt halten.
Grüße Yvonne
Danke für eure Antworten. Wir haben am 31.01. wieder einen Termin im SPZ, da werde ich es ansprechen. Ich denke mal es wird dann auf einen Medikamentenwechsel hinauslaufen, oder? Untergewichtig ist sie nicht, sie hat 13kg bei einer Größe von 95cm. _________________ Sophia, 04/09, perinatale Asphyxie, IVH III° rechts, II° links, Hydrocephalus occlusus, Mikrozephalie, kombinierte sprachlich-kognitive und motorische Entwicklungsstörung, komplex fokale Epilepsie, GdB 80, Merkzeichen G, aG, H, B, PS1
Unser Sohn isst auch schlechter, seitdem er das Orfiril nehmen muss. Das schlimmste ist, dass er so gut wie nix mehr mag, auch viele Dinge, die er früher gerne gefuttert hat. Bei jedem Essen pickt er sich dann das raus, was ihm schmeckt. Da es immer nur Streit gab, darf er sich jetzt ein Brot schmieren, wenn ihm das Mittagessen nicht schmeckt. So wird er ja auch satt.
Er war immer schon schlank und dünn, ist jetzt aber doch noch weiter nach unten gerutscht auf der Kurve. Unser KiA sagt, dass es noch okay ist, immerhin ist er ja aktiv und gesund, aber er kontrolliert das regelmäßig... _________________ Liebe Grüße
Britta mit 2 Jungs (01/04) Absencen-Epilepsie, KISS Syndrom und (08/07) gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen