Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 18.01.2012, 12:58 Titel: Homöopathie zur Wundheilung?
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich selbst hab schon viel positives über Homöopathie gehört und wurde früher auch schon öfter damit behandelt.
Jetzt suche ich ein Mittel welches die Wundheilung nach Operationen unterstützt, hat da jemand einen guten Tipp?
Danke!
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
in manchen Krankenhäuser bekommt man sogar schon Arnica für die Wundheilung. Alles Gute für Deine bevorstehende OP. _________________ Liebe Grüße,
Mellie
ich kann da nur Arnika empfehlen,
die Dosierung kann Dir eine Apotheke sagen,
aber wenn Du mit den Kügelchen schon vor der OP anfängst, über die OP hinaus, dann helfen sie wirklich die Wundheilung zu beschleunigen,
eigene Erfahrung bringe ich mit meiner Nasen-OP in 2001 mit,
das lief perfekt,
aber ich weiß auch die Dosierung nicht mehr die ich damals einnahm.
Vorher anfangen deswegen, weil die Mittel ja nicht sofort wirken sondern ein paar Tage Anlaufzeit benötigen bei solch großen Wunden die Du dann haben wirst.
Liebe Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 18.01.2012, 13:07 Titel:
Hallo,
danke, ah Arnica hieß das Zeug, ja jetzt fällt es mir auch wieder ein. Wahrscheinlich gibt es da aber wieder verschiedene Potenzen... na ich werde mich mal informieren. Bessere Wundheilung bedeutet ja schließlich auch bessere Narben.
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
ich hab nach meinen Kaiserschnitten immer Arnika aufgelöst in Wasser bekommen. Das musste ich dann im 30min Takt schluckweise trinken. Ob es daran lag das ich so schnell wieder fit war (früh KS und abends alleine duschen) weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht
Wie alle anderen vor mir auch schon geschrieben haben...Arnika ist bestens für die Wundheilung geeignet!! Wenn Du eine gute Hebamme kennst, kann sie Dir meistens auch gute Auskünfte über die Anwendung von Arnika geben...Denn wie Du schon schreibst, gibt es verschiedene Potenzen...Standard ist meistens D12...
Alles gute,
LG,
Martina _________________ Florentine(*08.01.09 +21.05.2010),Va.Clove Syndrom(DD:Proteus Syndrom),BNS-Epilepsie,Hämangiomen,Marklagerveränderungen,Zysten im Gehirn,ASD mit Rechtsherzbelastung(erfolgreich im Nov.09 operiert),Weitsichtig,Z.n.akuter Anämie bei intraabdomineller Blutung(Feb.09)
Aurelia-Florentine *21.03.11 ( gesund )
Verfasst am: 18.01.2012, 13:23 Titel:
Hallo,
danke euch für die vielen Infos.
Eine Hebamme kenne ich leider überhaupt nicht.
By the way, an die die sich etwas auskennen, wie sieht es da bei Schwellungen aus? Da kann man doch Homöopathisch sicher auch was tun oder?
Danke euch!
LG
hmmh...also auf alle Fälle soll Arnika auch eingesetzt werden, wenn man sich gestoßen hat, oder die Kinder hingefallen sind... _________________ Florentine(*08.01.09 +21.05.2010),Va.Clove Syndrom(DD:Proteus Syndrom),BNS-Epilepsie,Hämangiomen,Marklagerveränderungen,Zysten im Gehirn,ASD mit Rechtsherzbelastung(erfolgreich im Nov.09 operiert),Weitsichtig,Z.n.akuter Anämie bei intraabdomineller Blutung(Feb.09)
Aurelia-Florentine *21.03.11 ( gesund )
Verfasst am: 18.01.2012, 13:29 Titel:
Also scheint es für Beides zu wirken? Das ist gut.
Mal sehen, hier kommen sicher noch mehr Tipps zusammen.
Danke aber schon mal bis dahin!
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen