| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:11 Titel: Swash Orthese nachts tragen? |
|
|
Hallo
Unser Sohn hat seit Ende Dez eine Swash Orthese. Er kann damit mit Unterstützung laufen, hatten vorher das Problem, dass er die Beine gekreuzt hat.
Der Orthopäde will beim Kontrolltermin im Feb entscheiden ob er die Orthese auch nachts tragen soll. Die Hüfte ist nicht so rosig...
Kann mir nur nicht vorstellen wie er damit schlafen soll??! Er schläft auch nur auf der Seite...
Hat jemand Erfahrung?
Danke schonmal
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
melanie simone Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:24 Titel: |
|
|
hallo corinna
so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.
mein sohn trägt das teil seit nun einem jahr,
aber von nachts war nie die rede.
auf der seite schlafen geht ja gar nicht mit swash.
wobei er sich nach einiger zeit bestimmt auch an die rücken- oder bauchlage gewöhnen würde,
so wie ich auch in der schwagerschaft oder bei den weisheitszähnen etc.
ich kann dein magengrummeln gut verstehen
und wünsch dir, daß ihr es gar nicht probieren müßt !
ist ja schon ein unhandliches teil
wir haben übermorgen nen röntgenkontrolltermin -
ich bin gespannt wie ein flitzebogen....
ich les mal weiter mit, das interessiert mich nun auch.
LG melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Melanie
Danke für deine Antwort.
Ja unhandlich ist die generell schon, aber wir haben es wohl ganz gut im Griff. Nur das tragen find ich nicht so toll bzw er ist einfach schwer damit...
Wenn man mal Orthesen, Orthesenschuhe und Swashorthese rechnet, dann lohnt sich das schon...
Lg
Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
kathleen w Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo,
wir hatten das Teil auch. S. hatte sie immer angelegt. Sie konnte alles. Krabbeln, sitzen, stehen, gehen und auch schlafen .
Versuche es doch einfach. Ich habe sie ihr ab dem 1. Tag "dauerhaft" angelegt und sie hatte keinerlei Probleme. Vielleicht funktioniert es wider aller Erwartungen doch.
Einzige Ausnahme vom Tragen waren im Sommer extreme Hitzeperioden.
LG Kathleen _________________ Kind (2005) ICP, Rolli fahrend, kann kurze Strecken gehen |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen
Im Prinzip hast du recht. Ich wollt es auch schon mal probiert haben. Nur Len schläft sowieso total schlecht , ist oft wach so zwischen 5 und 10x, hab schon 5 Jahre nicht durchgeschlafen...
Will ja nicht jammern , aber scheue mich davor , weil ich mir vorstellen kann , dass die Nächte nicht besser werden ...
Ich muss mir wohl mal nen Ruck geben . Wie hat deine Tochter geschlafen? Auf dem Rücken ist ja auch schlecht da geht man ja ins Hohlkreuz. Da muss man wohl gut lagern ....
Lg Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
kathleen w Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
wir haben überhaupt nicht gelagert. Das hat S. selbst übernommen . Sie hat sich ihre Position selbst ausgesucht und lag früh nie so, wie am Abend.
Versuche es doch einfach mal beim Mittagsschlaf. Da ist die Zeit überschaubar, deine Nachtruhe wird nicht noch mehr unterbrochen und du kannst schon sehen, ob die Orthese toleriert wird. Ist vielleicht auch für das Kind besser, wenn es eine Eingewöhnungsphase benötigt.
LG Kathleen _________________ Kind (2005) ICP, Rolli fahrend, kann kurze Strecken gehen |
|
| Nach oben |
|
 |
brostedt Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:18 Titel: |
|
|
Leider schläft Len mittags nicht mehr.
Ich werd irgendwann mal ne Nacht opfern 
Lg
Corinna |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kathleen w Stamm-User

|
Verfasst am: 18.01.2012, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
da wird dir leider nicht´s anderes übrig bleiben .
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|