vielleicht noch ein Tipp zum Thema "Kleidung bekleckern", die dann wieder zeitaufwendig gewechselt werden muss:Für Doro habe ich eine Bistroschürze besorgt. Die kann ja auch über der Brust gebunden werden. Sieht nicht so nach Babylätzchen aus, erfüllt aber ihren Zweck.
LG von und gute Nerven wünscht
Irene _________________ Irene H.mit 3 Kindern im Teenageralter,besonders Dorothea(13) mit frühkindlichem Autismus
zum ständigen Umziehen würde mir auch noch Zwiebellook einfallen...im Fall des Falles eben dann ein Teil aus und zum essen wieder anziehen..oder eben Schürze.
Ansonsten vielleicht wirklich mal mit Bildern arbeiten und den Ablauf morgens im Bad demonstrieren..dazu dann verschiedene Waschlappen.
Und dann eben daneben stehen bleiben.
Wäre es denn machbar das sie bei euch im Schlafzimmer schläft? Vielleicht wird sie dann wirklich ruhiger. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
versuch doch mal das nicht alle Kuscheltiere im Bett schlafen. Nur zwei oder eins. Dann können die auch nicht alle durcheinander fallen.
Ich kenne das von meinem Jüngsten, der hat teilweise mit bis zu zwanzig Kuscheltieren im Bett geschlafen und er spielt viel mit ihnen. Da durfte der nicht neben dem liegen und der hatte richtig Stress abends damit. War zwar erst Geschrei, aber jetzt klappt das gut mit nur zwei Tieren.
Für die anderen Kuscheltiere haben wir eine schöne Ecke eingerichtet, da liegen sie 'gut und beschützt'. Das ist Gewohnheitssache, aber eben ein Störfaktor weniger.
lg _________________ Lilly (diverse Allergien) mit S. (Frühgeburt, Hypospadie), L. (gesund) und K. (Herzfehler, Kiss Syndrom, AVWS, Legasthenie)
Verfasst am: 20.01.2012, 19:09 Titel:
Oh wie ich das kenne! Am liebsten möchte man schreiend davon laufen an manchen Tagen. Und da der Akku eh schon leerer als leer ist, bleibt auch kein Funkten Toleranz für die Stressmomente übrig!
Hast du denn vielleicht die Möglichkeit mal eine Pause zu machen. Mal eine oder zwei Nächte irgendwo alleine hin zu fahren um Luft zu schnappen?
Meinen Mann hilft das sehr ab und zu für eine Nacht an die Ostsee zu fahren und zwei Tage für sich zu haben.
Vielleicht eine Idee...
GANZ VIEL KRAFT und viele gute Wünsche!!!!
Christina _________________ James (5.3.09) Duplikatikation 22q11, globale Entwicklungsverzögerung,Sprachentwicklungsstörung, autistische Züge, verhaltensauffällig, Wahrnehmungstörungen in allen Bereichen, zentrale Schwerhörigkeit, Innenohrschwerhörigkeit links...PS I, SBA 80%
Wir lieben ihn über alles!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen