REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit Family Hope Center?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitte
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 00:29    Titel: Erfahrungen mit Family Hope Center? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte hier im Forum nachfragen ob von Euch jemand Erfahrung mit Family Hope Center hat.
Wir möchten an das Intro-Seminar in Rom teinlnehmen, ende Februar.

Unser Tochter Rose ist jetzt 3½ Jahre alt, und ist mit eine schwere Herzkranheit geboren. Sie hat kurz vor ihre 4. Operation im Sommer durch einen Herzversagen schwere Gehirnschaden bekommen.

Gibt es von euch jemanden mit einen ähnlichen Geschichte?
Ich möchte dann gerne hören welsche Erfarungen Ihr mit FHC habt.
Mit freundlichen Grüssen, Birgitte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

* anja *
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

wir waren mit Ole im FHC. Die Betreuung ist dort wirklich super. Alle sind sehr nett und bemüht einem zu helfen.Ole hat sehr gute Fortschritte gemacht.
Alle Eltern mit denen ich Kontakt habe sind sehr zufrieden mit dem FHC.

Wir würden jederzeit wieder nach Philadelphia fliegen.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

Schöne Grüße

Anja

Lotte 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacque
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das wuerde mich auch gerade interessieren. Wer hat Erfahrungen mit dem Family Hope Center?

Gibts es hier noch jemanden der schon diese Therapie gemacht hat?

Birgitte, witzig dass du auch in Kopenhagen wohnst Smile Trifft man ja sonst hier nicht im Forum.
habe gerade erst angefangen mich daruber zu informieren. Weisst du ob hier in Daenemark auch diese Intro-Seminare abgehalten werden? Ich hab irgend so etwas in der Richtung gelesen...

LG Jacque

Birgitte
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacque!
Die Intro-Seminare wurde, glaube ich, ein mal hier abgehalten. Aber nur ein mal. An sonsten habe ich gehört dass die übrigen in Svendborg 2 Mal im Jahr abgehalten werden. Kennst du das Internet-site Hjernebarnet.dk? Da gibt es einen mail-gruppe von Eltern die mit Heim-trainirung arbeiten. Wenn du dänisch screibst gibt es dort viel zu holen...
LG Birgitte

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man in der Suchfunktion "Doman" eingibt, findet man zahlreiche Beiträge, wo es um die Doman Therapie und auch das Family Hope Center geht.

Lg

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacque
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

die Seite Hjernebarnet kenn ich. Allerdings kann ich kein daenisch schreiben, lesen geht ja ein wenig.
Kannst du mir sagen, wann die Intro-Seminare wieder in Svendborg stattfinden. Kann auf der Seite nix finden, also zumindest von dem was ich da verstehe.

LG Jacque

Birgitte
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacque!

Ich habe an der Mail-gruppe bei Leuten aus Dänemark die ihre Kinder im FHC-Programm trainieren nachgefragt.

Die Frau die am meisten wusste hat gesagt, das es vielleicht mit ein Kursus in Dänemark in 2013 möglich wird - aber es hängt davon ab ob genügend Familien wirklich interessiert sind.
Genügend heist dann 30 Familien!!
Ich denke deutsche Familien wäre auch willkommen und denke Übersetzung wäre ja selbstverständlich.
Schreib doch denen, im fall du bis 2013 warten willst das du interessierst bin wegen eventuelles Kursus in DK in 2013.

Am 27-29 Februar gibt's ein Intro-Seminar: How to help your child with special needs in Italien, in Rom. Da nehmen wir teil.
Ansonsten gibt es ein Intro in USA im März.

Das Program in Februar gibt's hier zu finden: http://www.familyhopecenter.org/wp-.....lyer-Rome-2-12-German.pdf

MfG Birgitte

Jacque
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitte,

danke dir fuer die Info. Weiss noch nicht ob ich warten will oder viell noch in Rom teilnehmen will. Hab gerade erst davon erfahren und bin mich sozusagen noch am informieren,ob das das richtige fuer uns ist.

Nehmt ihr denn als komplette Familie da teil, also auch mit deiner Tochter? Oder reicht es wenn man da auch alleine hinfliegt?
Ich meld mich auf jeden Fall bei dir falls wir teilnehmen....wenn ich darf Smile

LG Jacque

Ach und sag mal, von Kosten seh ich da gar nix fuer die Conference, richtig?

Birgitte
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacque!
Wir haben uns dafür entschlossen dass wir ohne Rose hinfliegen.
Wir konnten es nicht überschauen mit ihr zu gehen, denn jemand muss dann bei ihr sein wenn das Seminar abläuft. Und da sie nachts sehr schlecht schläft, ja dann ist es wirklich schwierig....
Ich habe bei den Dänen nachgefragt was da an das Workshop abläuft und eigentlich denke ich is wäre ein grosses Gewinn mit Rose dabei zu sein, aber aber... man muss ja seine Kämpfe heraussuchen!

Die Kosten habe ich nicht genau im Kopf, aber in der Nähe von 12.000 Kronen, dann kommt noch Hotel und Reise dazu. Wir kriegen ein Abzug weil wir bevor 25. Januar bezahlt haben.

Wir haben uns innerhalb 2 Tagen beschlossen. Alle sagen uns dass wir es wirklich nicht bereuen werden. Und ich muss ehrlich sagen, dass das Leben mit ein so schwerbehinderte Kind wie unser Rose mir momentan ausschlieslich als harte Arbeit vorkommt und mir kommt es vor dass ich mein Kind völlig verloren habe! Und es macht mich Verrückt!
Wenn ich das aushalten soll - und das soll ich - dann möchte ich wieder Hoffnung finden. Und wie ich es von andere höre, dann gibt's hier ein Stück Hoffnung zu holen!

Es wäre schön dich dort zu treffen. Und es wäre schön dich auch in Kopenhagen zu treffen Wink . Ich schreibe dir mein Telefonnummer in eine PM.

MfG Birgitte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Birgitte
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmals Jacque!
Mein Hr. Mann sagt dass wir in Euro ohne Abzug (Rabat) €965 für jeder Teilnehmer (d.h. Erwachsene) bezahlen, der Workshop kostet glaube ich €695 (für dein Kind).
Birgitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden